Adblock blockt eingebundene Scripte

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

KddC

Betreff: Adblock blockt eingebundene Scripte

BeitragDi, Apr 19, 2011 11:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey,

Zunächst mal: Es geht um Html, php und javascript. Wir befinden uns also im Internet Wink
Ich nutze auf einer Seite das Plugin jquery Superbox zum Anzeigen von Lightboxen.
Das funktioniert wunderbar in Browsern, die kein Adblock installiert haben. Ist dies allerdings der Fall, wird das Script in der Datei /_scripts/js/jquery.superbox.js nicht geladen Sad

Hat jemand eine Ahnung, wie man das umgehen kann, bzw wie Adblock funktioniert? Kann ja nicht sein, dass man nichtmal ein einfaches Bild in der Lightbox anzeigen kann.

Aktiviert wird Superbox über function(){ $.superbox;}

Vielen Dank
KddC
Mfg Kddc

Macbook Pro 13" 2,66Ghz

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDi, Apr 19, 2011 12:13
Antworten mit Zitat
Firefox's Plugin ADBlock(Plus) funktioniert über sog. Filterlisten, z.b. Easylist Germany. In denen stehen Namen drin, die gefiltert werden. Die meisten haben "ad" im namen oder enden in js. Da du schon 2 kriterien erfüllst von einem Filter("*box.j*") wird dein script von Adblock geblockt.
Welcher Filter es genau ist kann ich dir ohne website nicht sagen, ich habe keine Lust mich durch ein paar tausend filter zu blättern Smile .
Warbseite

KddC

BeitragDi, Apr 19, 2011 19:22
Antworten mit Zitat
hm...ich werd mal versuchen sie umzubenennen....aber .js files sollte er wohl eigentlich nicht blocken...wäre dann doch eine ziemliche fehlkonstruktion, wenn der adblocker alle .js datein blocken würde....da würd das internet um einiges trister aussehen Razz ... box kann sein....komisch nur, dass die "lightbox" keine Probleme macht....alles sehr strange....aber ich werd mal in die filterlist reinschauen....da bin ich noch nicht drauf gekommen Razz...danke
Mfg Kddc

Macbook Pro 13" 2,66Ghz

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: