Entity does not exist aber wo ist mein Fehler ?
Übersicht

![]() |
Dottakopf |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Um es jetzt ganz genau zu sagen wo der fehler ist, müsste ich halt jetzt (wie zig mal oben geschrieben) noch wissen in welcher codezeile der fehler ausgegben wird.
... Nunja.. jetzt wo du siehst was als "Bezeichnung" für deine childs zurückgegeben wurde, müsstest du den fehler schon finden. Besser ich denke das der fehler wohl genau hier liegt Code: [AUSKLAPPEN] If PickedEntity() = spiegel_r_aus ich denke PickedEntity wird dir ein anderes handle zurückliefern als es deine Varrible Spiegel_r_aus speichert. um das zu prüfen schreibe vor diese zeile nochmals ein debuglog. Also so: Code: [AUSKLAPPEN] .... Pick = CameraPick(cam1, mx, my) debuglog "Pick " + Pick ;HIER ERSTMAL GUCKEN WAS ER ÜBERHAUPT PICKT mausklick = MouseHit ( 1 ) If mausklick Then debuglog "Gepicktes Handle " + PickedEntity() ;VOR DEM FEHLER GUCKEN WAS DEN "GEFUNDEN" wird If PickedEntity() = spiegel_r_aus .... .... diese herangehensweise, also so wie ich gerade den code analysiere... nennt man debuggen... Die Beste und einfachste möglichkeit fehler im Code zu finden.. indem man mit hilfe von debuglog sich im klartext ansieht was der code wirklich alles so macht... |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
![]() |
PhillipB |
---|---|---|
Es wird ja kein Fehler ausgegeben!
Zitat: Und die Objekte werden nicht gehiden! (OHNE FEHLERMELDUNG)
0 Wird gefunden ![]() mfg PhillipB. |
||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
dann funktioniert dein Pick nicht...
soweit ich weis müssen Objekte die einmal gepickt werden sollen, einen Enttiypick mode haben. siehe dazu in der hilfe |
||
![]() |
PhillipB |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] EntityPickMode spiegel_r_aus,2
EntityPickMode spiegel_r_an,2 Keine Fehlermeldung es wird aber immernoch nicht versteckt! |
||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
das hat glaube ich was mit deinen Models und den handels die du da zurück bekommst zu tun.
Ich hatte mit sowas mal in meinem Projekt auch mal zu kämpfen... und konnte es nicht lösen da ich nicht verstanden habe was ich da für händles zurück bekommen habe... Nunja.. meine Models sind auch in mehere teile zerschnibelt und wieder zusammengesetzt... lass mal die models weg und versuche es nur mit Primitives.. (also nur cubes,spheres und so ein zeug) Sprich.. verinnerliche erst die technik. Modelle kann man dann immernoch einfügen. |
||
![]() |
PhillipB |
---|---|---|
Das lustige ist die Knöpfe sind cubes bloß im moddeler erstellt!
Dann sollte es natürlich gehen wenn sie extra geladen werden doch das soll ja nicht der sinn dahinter sein ![]() |
||
Übersicht