Punkte im Raum

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

TimBo

Betreff: Punkte im Raum

BeitragFr, Apr 22, 2011 10:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Morche,

ist es möglich Punkte (bspw. Waypoints) in einem Modellierungsprogramm einzugeben und die dann in B3D abzufragen?

Im Moment speicher ich alle Punkte in einem Array => extrem hardcoded.
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

ToeB

BeitragFr, Apr 22, 2011 11:47
Antworten mit Zitat
Ja, entweder du machst es mit den "Bones", "Joints" oder wie sie auch immer genannt werden (Animationspunkte halt), gibst denen Namen (Waypoint_1, Waypoint_2, ..) und kannst disese dann in Blitz mit FindChild abrufen. Davon rate ich dir allerdings ab, mach es lieber mit einem eigenen Format (Da du ja auch noch angeben musst mit welchem WP diese Verbunden sind. Dort kannst du entweder das in Klartext reinschreiben so wie
Code: [AUSKLAPPEN]
X=3
Y=4
Z=1
ID=50
PAR=12
[usw]

Oder (wie ich es bevorzuge), du schreibst dir einen Simplen Editor, in dem du die Map einließt und dann mit der Maus z.B. die Wegpunkte Positionierst und dann geschickt einspeicherst.

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

TimBo

BeitragFr, Apr 22, 2011 12:07
Antworten mit Zitat
ja es ging nicht nur um Waypoints sondern auch andere Punkte, wo man einfach nur den Ort wissen muss.
Aber ich glaub auch, dass ich es lieber abspeicher (wahrscheinlich sogar klartext) und dass dann mit ReadLine einlesen Wink
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: