Unzählige Anfragen aus China

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

ZaP

Betreff: Unzählige Anfragen aus China

BeitragSa, Apr 23, 2011 18:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich habe im Log meines Webserver in den letzten paar Tagen extrem viele Anfragen aus China von der gleichen IP (aber pro Tag eine andere), bei der vor allem eine größere Datei angefragt wurde, diese aber nie vollständig heruntergeladen. Diesen Monat sind es schon über 1000 Anfragen.
Ist das ein Scherzkeks, ein Bot, oder nur jemand mit schlechter W-LAN Verbindung? Und wäre es besser, alle Chinesen einfach auszusperren?
Danke für Kommentare dazu.
Starfare: Worklog, Website (download)

Pummelie

BeitragSa, Apr 23, 2011 18:34
Antworten mit Zitat
Möglich das es eine Proxy ist, von einem Bot Netzwerk.
It's done when it's done.

ZaP

BeitragSa, Apr 23, 2011 19:07
Antworten mit Zitat
Das klingt realistisch, aber wo würde der Sinn darin liegen, immer die gleiche Datei (unvollständig) herunterzuladen?

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSa, Apr 23, 2011 19:13
Antworten mit Zitat
DoS durch Datenstau/überfluss. Zumindest ist das eines der Dinge bei denen das Sinn macht.
Warbseite

Pummelie

BeitragSa, Apr 23, 2011 19:13
Antworten mit Zitat
Ganz einfach, traffik produzieren und den Server lahmen lassen.
It's done when it's done.

Suco-X

Betreff: .....

BeitragSa, Apr 23, 2011 20:43
Antworten mit Zitat
Code: [AUSKLAPPEN]

Und wäre es besser, alle Chinesen einfach auszusperren?

Schaden kann das nie. Was sollte auch ein Chinese auf einer deutschen HP außer Schaden anrichten zu wollen!?

Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

DaysShadow

BeitragSa, Apr 23, 2011 21:02
Antworten mit Zitat
Ist das nicht etwas pauschal?
ZaPs Seite ist komplett auf englisch, liegt auf einer .eu Domain und ich nehme mal an, dass auch Chinesen auf ein Spiel aufmerksam werden können...

Bei der Anzahl an Anfragen ist es wohl eher der nervige Fall, aber generell...naja es bleibt ZaP überlassen.
Blessed is the mind too small for doubt

ZaP

BeitragSa, Apr 23, 2011 22:50
Antworten mit Zitat
Also vermutet ihr böse Absichten dahinter, wie ich auch. Schätze mal, ich werde die Sache einfach mal weiter beobachten, denn trotz der vielen Anfragen hat sich der Traffic in Grenzen gehalten. Die Besucher kommen tatsächlich aus den verschiedensten Ecken der Welt, auch aus China (vor dem Vorfall), deswegen möchte ich eigentlich nur ungern alle über einen Kamm scheren.
Mir erschließt sich halt nur nicht ganz, wieso jemand eine kleine Seite, die nicht einmal etwas mit hoch sensiblen Daten abseits von E-Mail Adressen zu tun hat, lahmlegen möchte, wenn es denn eine Art Angriff ist. Confused

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: