Rahmen um etwas ziehen
Übersicht

cybyBetreff: Rahmen um etwas ziehen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi,
also, wenn man z.b. ein Dreieck hat wo aus einer Datei geladen wird - dieses wird dann gezeichnet und durch Maskimage Transparenz gemacht ! Und wenn man jetzte die Taste 1 drückt sollte um das ganze Dreieck ein Rahmen von einem Pixel breite genau am Rand des Dreiecks entlang gezeichnet werden und mit der Taste 2 sollte es wieder weggehen. Da wollte ich mal fragen ob es da eine Fromel gibt das man das machen kann oder ob man da das dann schon extern in einer Datei speichern sollte ? Danke für Antworten , wenn es nicht verständlich ist mache ich auch gerne Bilder ! MfG cyby ![]() |
||
Roseman |
|
---|---|---|
Du könntest dir ne Funktion basteln, die ein Bild Pixel für Pixel durchgeht. Wenn ein transparentes Pixel gefunden wird, dann prüfst du, ob über,unter oder neben dem transparenten Pixel ein nicht transparentes liegt.
Sollte dies der Fall sein zeichnest du an der Stelle des transparenten Pixels ein nicht transparentes ein. So ginge es, wobei es natürlich mit ne Zeichenproggi ebenso einfach geht. |
||
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Ich verstehe deine Frage nicht so genau, wenn dein Dreieck immer auf der gleichen position ist, und der rahmen auch,dann könntest du das ganze in einen Festen Ablauf machen. | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Das Dreieck ist immer dasselbe? Dann mach doch einfach vorher mit einem Malprogramm einen passenden Rahmen dafür und klatsch den drauf. Fertisch ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
cyby |
|
---|---|---|
hi,
also , das ist eine Vereinfachung von meinem Problem , das selbe wollte ich in mein RPG einbauen für z.b. NPC , Gegenstände wie Heilkraut,Hose,Holz ect. Mir ist gerde eine gute Lösung eingefallen , so das man es in einer Datei schön speichert und durch einen bestimmten Weg recht einfach laden kann und einsetzen ![]() falls wer doch noch eine einfache Lösung hätte um das zu programmieren bitte posten ! MfG cyby ![]() |
||
Übersicht