Leerzeichen in Url möglich?
Übersicht

![]() |
HubsiBetreff: Leerzeichen in Url möglich? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Tach.
Ich möchte aus Blitz heraus eine Url aufrufen in der ein Leerzeichen enthalten ist, so zum Bleistift: Zitat: www.hubsi.biz/test.php?bla=tra sh Es soll also eine Variable per GET übertragen werden in der ein oder mehrere Leerzeichen enthalten sein können. Geb ich das in die Adressleiste des Browsers ein klappt es ganz wunderbar, es wird lediglich das Leerzeichen durch % ausgetauscht und beim empfangen des Strings offenbar wieder retour. Daraufhin hab ich versucht mit Replace$ die Leerzeichen gegen besagte %-Zeichen zu tauschen und das ganze so zu senden -> Kläglich gescheitert ![]() Weiß zufällig jemand was ich falsch mache oder eine Lösung? |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Zwei Zeichen nach dem % ist HEX .
Alle Sonderzeichen werden so umgewandelt . %20 ist also Space , in ASCII also 32 , in BB Code $20 www.hubsi.biz/test.php?bla=tra%20sh |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Edit: Dummer Fehler ![]() ![]() So jetzt aber los ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Steffen |
|
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/view...highlight= | ||
>PC: Pentium III 750MHz, ATI Rage 128 mit 32Mb, Windows Me, Blitz3D 1.87
>Laptop: Pentium M 1,4GHz, 512 Mb DDR, ATI Mobility Radeon 9000 mit 64Mb DDR, Windows XP Home, Blitz3D 1.87 |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
LOL - hab mich schon gewundert dass %20 ein leerzeichen ist - logisch ist ja hex ![]() |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
Übersicht