dbxbase Compile Error
Übersicht

move.lBetreff: dbxbase Compile Error |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
.. | ||
- Zuletzt bearbeitet von move.l am Sa, März 14, 2020 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Die Methode des abgeleiteten Types in Zeile 290 von "dbxbase.bmx" hat andere Parameter als die Basisklasse, deswegen wird gemeckert. Sind die beiden Modulkomponenten up2date und miteinander kompatibel? Was verstehst Du unter compilieren - willst Du sie normal compilieren oder machst Du es mit "build modules". Das wäre der korrekte Weg, da Module ja zu Objektcode umgewandelt werden der bedarfsweise bei die fertige Exe gelinkt wird. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
move.l |
|
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: <b>~VERSCHOBEN~</b><br />Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.<br />
Die Methode des abgeleiteten Types in Zeile 290 von "dbxbase.bmx" hat andere Parameter als die Basisklasse, deswegen wird gemeckert. Sind die beiden Modulkomponenten up2date und miteinander kompatibel? Was verstehst Du unter compilieren - willst Du sie normal compilieren oder machst Du es mit "build modules". Das wäre der korrekte Weg, da Module ja zu Objektcode umgewandelt werden der bedarfsweise bei die fertige Exe gelinkt wird. Hallo, die beiden Module sind jeweils die letzten Versionen von der brucey.net Seite. Ich habe es über "Build Modules" probiert, als auch über die Commandozeile mit bmk -r -f In beiden Fällen das gleiche Ergebnis. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Dann schau dir mal die betreffende Zeile des Sources an, ob Du die fehlerhafte Methode ermitteln kannst. Vielleicht ist es nur ein typo. Ich hab die Module hier nicht, von daher kann ich nur raten. es wäre vielleicht sinnig wenn Du die betreffenden Zeilen hier mal grade reinpastest, dann kann ich mit schauen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
move.l |
|
---|---|---|
Auszug aus dbxbase.bmx, betroffende Zeile ist mit "-->>COMIPLE ERROR->" gekennzeichnet.
Code: [AUSKLAPPEN] Method nextRow:Int() If Not _isActive Return False End If index:+ 1 If index = bmx_xbase_getNumRows(stmtHandle) Then Return False End If ' now populate the values[] array with the fetched data ! For Local i:Int = 0 Until rec.count() If values[i] Then values[i].clear() End If Select rec.fields[i].dType Case DBTYPE_INT values[i] = New TDBInt values[i].setInt(String.fromCString(bmx_xbase_getFieldText(stmtHandle, index, i)).toInt()) Case DBTYPE_LONG values[i] = New TDBLong values[i].setLong(String.fromCString(bmx_xbase_getFieldText(stmtHandle, index, i)).toLong()) Case DBTYPE_FLOAT values[i] = New TDBFloat values[i].setFloat(String.fromCString(bmx_xbase_getFieldText(stmtHandle, index, i)).toFloat()) Case DBTYPE_DOUBLE values[i] = New TDBDouble values[i].setDouble(String.fromCString(bmx_xbase_getFieldText(stmtHandle, index, i)).toDouble()) Case DBTYPE_DATE ' TODO Case DBTYPE_BLOB ' TODO Default values[i] = New TDBString values[i].setString(String.fromCString(bmx_xbase_getFieldText(stmtHandle, index, i))) End Select Next Return True End Method Method lastInsertedId:Long() End Method Method rowsAffected:Int() End Method -->>COMIPLE ERROR-> Method dbTypeFromNative:Int(name:String, _type:Int = 0, _flags:Int = 0) Local dbType:Int Select _type Case 76, 78 ' L (bool), N (int) dbType = DBTYPE_INT Case 70 ' F (double) dbType = DBTYPE_DOUBLE Case 68 ' D (date) dbType = DBTYPE_DATE Case 67 ' C (text) dbType = DBTYPE_STRING Case 77 ' M (memo) dbType = DBTYPE_BLOB End Select Return dbType End Method End Type |
||
- Zuletzt bearbeitet von move.l am Fr, Mai 20, 2011 11:40, insgesamt einmal bearbeitet
move.l |
|
---|---|---|
Editiert, Sorry, hatte erst den Edit Button nicht gefunden.
Brauch wohl mal eine Brille ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
dbTypeFromNative - diese Methode musst du nun im Source des Hauptmodules suchen und schauen welche Parametertypen sie erwartet. wie gesagt, vielleicht ein Tippfehler.
Edit: und, Erfolg gehabt? |
||
Zu Diensten, Bürger.
move.l |
|
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: dbTypeFromNative - diese Methode musst du nun im Source des Hauptmodules suchen und schauen welche Parametertypen sie erwartet. wie gesagt, vielleicht ein Tippfehler.
Edit: und, Erfolg gehabt? Sorry, hat etwas länger gedauert. Nein, leider kein Erfolg, bin immer noch an der Fehlersuche. Die Funktion habe ich in der database.bmx gefunden. Die Parametertypen stimmen. |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
hm, das verwundert mich nun, denn die Fehlermeldung ist eigentlich eindeutig. Ich bin heute leider nicht mit viel Zeit gesegnet, aber wenn ich dazu komm lad ich mir das modul mal runter und schau rein. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Übersicht