Scripts starten und beenden
Übersicht

John_ThymBetreff: Scripts starten und beenden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also ich wollte einen player erstellen der ein lied abspielt dann wartet bis es zuende ist und dann das nächste abspielt :cry:
ich hab es bis jetzt mit delay :roll: gelöst wie geht es richtig ? :shock: MFG John_Thym :D |
||
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Hey, ich glaube der Befehl den du suchst heißt: https://www.blitzforum.de/help/ChannelPlaying
Lg, M0rgenstern |
||
dont_know_to_use |
|
---|---|---|
Was hat der Titel mit deinem Problem zu tun? | ||
![]() |
GearTechDEehemals 'KillerJo96' |
---|---|---|
das wüsste ich auch gerne xD. du könntest einen timer erstellen, den einstelen auf die länge des lieds und dann das nächste lied starten. so würde ich es machen.
möge jemand anderes etwas besseres haben. ps: eigentlich ist B3D nicht dazu da, um player zu erstellen, die funktionen wie loadsound und so sind dazu da, damit man sounds in seine spiele einbauen kann. Lg Killerjo96 |
||
Mit freundlichen Grüßen: GearTechDE |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
@Killerjo: Nicht ganz richtig. Man kann das ganze ja über channel lösen. Irgendwie muss man in die Spiele ja auch Hintergrundmusik einbauen können.
Aber was der Titel mit dem Thema zu tun hat frag ich mich auch. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ich nehme an, dass du, John, ein wenig von einem "event-orientierten" Denken oder sowas ausgeht und einzelne gekapselte Aktionen als "Skript" bezeichnet (so bissi Javascript-like). Womit du in BlitzBasic eher falsch liegst... Aber das war nur mal so n Gedanke den ich laut gedacht habe...
mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
GearTechDEehemals 'KillerJo96' |
---|---|---|
xD naja, ich halte mich eher mal zurück bis ich was mehr über das programmieren mit B3D weiß xD. Bin ja auch Anfänger hier...
Lg Killerjo96 |
||
Mit freundlichen Grüßen: GearTechDE |
Übersicht