Bachelorarbeit (mit Zuckerli)

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Arrangemonk

Betreff: Bachelorarbeit (mit Zuckerli)

BeitragDo, Mai 19, 2011 14:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Blitz Community
In folge meiner Bachelor Arbeit entstand ein Programm mit dem man Bilder manipulieren kann und, ws für euch villeicht nützlicher sein wird, heightmaps generieren kann, das ich euch nicht vorenthalten wollte.
Hier ein screenshot, und danach ein Bild was man mit den Heightmaps anfangen kann:
user posted image
user posted image
Hier der link zum Programm:
http://dl.dropbox.com/u/1484680/Builds/Release.rar
Das problem was ich hab, ist, dass ich bei der schriftlichen ausarbeitung nicht so in die Gänge komme, wie ich das gerne möchte und ich breuchte nen paar motivationstipps
(in mir schwirren nur gedankenfetzten herum, die für die ausformulierung noch viel zu grob sind)

(auf dem rechner muss .net 3.5 installiert sein, damit das programm leuft)
ingeneur

René Meyer

BeitragDo, Mai 19, 2011 18:27
Antworten mit Zitat
Du könntest nach ähnlichen Arbeiten googeln und Dir Anregungen für die Gliederung holen. Und dann schreibst Du einfach los - nicht unbedingt von Anfang an, sondern an einer Stelle, die Dir leichtfällt. Etwa die Beschreibung des Programms und die Einsatzmöglichkeiten.
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb

Arrangemonk

BeitragSo, Mai 22, 2011 1:41
Antworten mit Zitat
naja ich hab jetzt nen ansatz gefunden und jetzt weis ich was ich schfreib^^

@ 150 views, saugen und nix schreiben gilt nicht!
ingeneur

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSo, Mai 22, 2011 11:42
Antworten mit Zitat
Ich denke eine Art Grundthema sollte vorgesteellt werden. Eventuell mit Fragen, die dich dazu gebracht haben so etwas zu produzieren: Was hat dich veranlasst dieses Programm zu schreiben? Was willst du damit bewirken? / Was ist die Zielgruppe des Programms? Ist es etwas ganz Neues? Gab es Inspirationen? Ist es alles experimentell? Basiert es auf irgendwelchen wissenschaftlichen Grundlagen? ... ?

Dann auf jeden Fall eine Gliederung überlegen und diese Punkte dann abarbeiten. Wenn es ein wissenschaftlicher Studiengang ist, wirst du vermutlich unbedingt Literatur haben müssen, an der du entlangarbeitest (eventuell auch, wenn es nix wissenschatliches ist, aber da habe ich keine Ahnung; mein Bachelor ist leider sehr wissenschaftlich bezüglich Hausarbeiten und schließlich der Bachelor-Arbeit, denke ich).

Dann: Kontaktiere deinen Mentor! Der wird dir sicherlich auch helfen können, wie du vorgehen kannst. Außerdem gibt es doch bestimmt vorige Studienabsolventen, die du eventuell mal fragen kannst? Was genau studierst du denn eigentlich?

Achja und nix für Ungut, aber solltest du so schreiben, wie hier im Forum, dann lass die Arbeit zum Schluss besser noch 3 mal mehr von Leuten durchlesen. Wink
Tagirijus.de

Arrangemonk

BeitragMo, Mai 23, 2011 15:31
Antworten mit Zitat
Danke Tag,
Ich studiere technische Informatik
und das mit dem Korrekturlesen ist mir schon bewusst.
Rechtschreibung war noch nie mein Ding.
ingeneur

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: