BCC #51 - Teleport
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TennisballBetreff: BCC #51 - Teleport |
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![]() BCC 51 - Teleport Aufgabe: Programmiert ein Spiel, in dem irgend etwas teleportiert werden kann. Ob es nun der Spieler selbst ist, oder sonst was, völlig egal. Beschränkungen: - Erlaubte Programmiersprachen: BlitzBasic, Blitz3D, BlitzMax, BlitzPlus und Monkey. - Erlaubte Module / Libs / Whatever: Draw3D / Draw3D2 für Blitz3D, MiniB3D für BlitzMax. - Maximale Codegröße: 20 KiB ( = 20480 Bytes ) - Maximale Größe aller Ressourcen: 3 MiB ( = 3072000 Bytes ) Abgabe: Ihr habt 3 Wochen Zeit, d.h. Einsendeschluss ist am 8. Juni 2011 um 23:59:59. Ihr dürft euren Beitrag hier posten oder mir per PN schicken. Viel Spaß! mfg, Tennisball Edit: Neu: Wegen mehrerer Bitten hebe ich das Codelimit auf 20 KiB an. |
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- Zuletzt bearbeitet von Tennisball am Di, Mai 24, 2011 13:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Thunder |
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Ich arbeite hier an etwas und ich denke, dass ich fertig werde (ist ja noch Zeit). Meine Frage ist aber: Wenn ich ein levelbasiertes Spiel einreiche, muss dann in jedem Level etwas teleportiert werden können?
mfg Thunder |
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Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
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Tennisball |
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Hallo Thunder,
Zitat: Wenn ich ein levelbasiertes Spiel einreiche, muss dann in jedem Level etwas teleportiert werden können?
Nein, muss es nicht. ![]() mfg, Tennisball Edit : Neu: Wegen mehrerer Bitten hebe ich das Codelimit auf 20 KiB an. (Ich hoffe das geht klar) |
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coolo |
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Nice, thx.
Ich wollte nur mal anmerken, dass ich auch an einem Beitrag arbeite und die Limitänderung sehr gelegen kommt ![]() |
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http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
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Thunder |
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Es ist noch etwa eine Woche und noch immer so leer hier. Ich hoffe, es kommen noch ein paar Beiträge zusammen! ![]() Um der Leere entgegenzuwirken, hier kurz, was von mir ungefähr zu erwarten ist: Dump Box ist ein Sokoban-Klon, der um Teleporter erweitert wurde. Außerdem ist es das Spielziel bei einer Levelgruppe möglichst wenig Schritte zur Vollendung zu brauchen. Aktualisierung III Download: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=10710 Liesmich-Datei sollte die Bedienung ausreichend erklären. Verkleinert, weil für die neue Version nicht mehr gültig: Ein Fehler ist bekannt (beim Teleportieren von Kisten). Es sind noch kleine grafische und codetechnische Änderungen vorgesehen (daher noch kein Code, aber ich vergesse schon nicht darauf ![]() Bis zu meiner endgültigen Abgabe versuche ich noch ein paar Levels zu erstellen, damit mehr Abwechslung im Spiel ist. mfg Thunder |
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Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
- Zuletzt bearbeitet von Thunder am Mi, Jun 08, 2011 23:43, insgesamt 4-mal bearbeitet
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Lobby |
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Da die Aufgabe ja geradezu dazu verleitet hat, einen Clon zu einem bestimmten, erst kürzlich erschienen Computerspiel zu schreiben, habe ich mich, sofern es die Zeit zuließ, an einem kleinen portalähnlichen Spiel versucht:
portel ( ![]() Selbst für jemanden, der das Spiel Portal (2) nicht kennt, sollte die Steuerung kein Problem sein. Hier noch ein paar Bildchen: ![]() ![]() ![]() Zum Herunterladen: Download Viel Spaß damit, sofern möglich ![]() |
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TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
- Zuletzt bearbeitet von Lobby am Fr, Jun 03, 2011 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
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Belion |
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Da steht der Sieger doch schon glatt fest? Wer weiß ![]() //Edit Hänge im Level nach der einen Plasmawand wo das Holzstückchen an der Wand ist, und ein Graben mit Giftigen Zeug. Bin Ratlos ![]() Die Stimme nervt nur nach einiger zeit , und sollte überarbeitet werden, vom quitschigen weg, und was tieferes dafür nutzen. |
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Aus Technischen gründen steht die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags. |
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mpmxyz |
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Hmm... Nicht schlecht! Hast du das Durchschau-Feature entfernt oder ist das ein bei mir auftretender Anzeige-Bug? (Wie sieht es mit anderen Portal-Features - z.B. die Impulserhaltung - aus? ![]() mfG mpmxyz |
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Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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:C Das passiert immer an dieser Stelle... Edit: Unter anderem finde diese queitschige Stimme nervend... Auch wenn ich die vorerst nur bis zum MAV höre. Verstehen tue ich vom gesprochenen Text eh nur wenig. |
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skey-z |
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Wenn ich die EXE ausführe bekomme ich auch ein MAV(Laptop: Win7 64bit, Pentium i3M330@2,13GHz, 4GB DDR, GeForce GT 330M).
Egal welches Portal oder wohin ich es setzen möchte. Führe ich hingegen die BB datei über die IDE aus, kann ich die portale ohne Probleme setzen und auch benutzen, jedoch sehe ich die andere Seite auch nicht. [EDIT] Was mir auch nicht gefällt, wenn ich im Spiel ESCAPE drücke komme ich in das Hauptmenü und wenn ich auf spielen klicke, muss ich wieder von vorne anfangen, hier wäre ein Pausemenü noch empfehlenswert. |
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Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
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Lobby |
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Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare zu meinem Beitrag. Der beschriebene Fehler mit dem MAV sollte von nun an nicht mehr auftreten. Ursache war, worauf mich Xaymar freundlicherweise aufmerksam machte, die Verwendung von CreateTexture![]() Die Stimme habe ich nun auch ein bisschen verändert, aber inwiefern da noch mehr geschehen wird ist nicht vorhersehbar. @BéLioN, ich neige dazu Derartiges, vorallem in der Öffentlichkeit, nicht zu verraten. Die neuste Version ist noch immer über den selben Link zu erreichen. |
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TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
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BladeRunnerModerator |
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Trotz neuer Version MAV ![]() |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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Ich schaffe es immernoch denselben MAV zu bekommen wenn ich deinen Build nehme. Ich probiere später mal ob das mit einem eigenen Build klappt.
Die Stimme ist nun etwas besser, aber immernoch halbwegs unverständlich und noch zu... gezogen. Edit: @BladeRunner: NINJA! Edit: CreateSprite() und Renderworld... Denk mal nach was damit war auf neueren Systemen ![]() |
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Warbseite |
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Lobby |
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Ja, Blitz3D ist bei mir schon etwas länger her, aber vielen Dank für den Hinweis. Nun sollte es >endlich< soweit auf den meisten Geräten lauffähig sein ![]() |
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TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
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skey-z |
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Also auch bei mir in der EXE wieder ein MAV, aber habe es dieses mal komplett durch geschafft, das 2. Level ist ein wenig langweilig, mit der ganzen Tunnelrennerei. | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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Okay es funktioniert nun auf beiden meiner PCs(WinXP und Win7).
Dinge die geändert werden sollten:
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HolzchopfMeisterpacker |
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Respekt! Allerdings sinken bei mir die FPS in den Keller, sobald ich Portale offen habe =/ | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
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ToeB |
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Erstmal : Sehr schönes Spiel !
Leider sind bei mir die Portale auch nicht durchsichtig... Habe den ganzen code schon durchsucht, finde aber keinen Fehler der das verursachen könnte :/ mfg ToeB |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
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faeX |
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Als ich deine Stimme gehört habe, musste ich echt schmunzeln ![]() Soll ich dir vielleicht mit meiner aushelfen? Derzeit wirkt das mit der Musik etwas kontrovers. ![]() Btw. kann ich durch die Portale auch nicht durchgucken, aber ansonsten schon ganz cool. ![]() |
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Sterbendes Lüftlein |
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