.ani in B3D = Möglich?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

GearTechDE

ehemals 'KillerJo96'

Betreff: .ani in B3D = Möglich?

BeitragMi, Mai 25, 2011 16:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo liebe Community,
wieder mal habe ich eine Frage. Und zwar:

Es kennen vielleicht einige von euch das Spiel FlyFF. Na gut, also die benutzen als Objekte .o3d Dateien die man leicht in eine .3ds datei konvertieren kann. Leider unterstützt dieses so genannte .o3d keine Animation und diese hat die Firma GPotato dann extern als .ani gespeichert (glaub ich zumindest xD). Ist es möglich wenn man die .o3d datei in .3ds und die .ani als Animation abzuspielen?

Wenn ja wie?, Wenn nein? Warum nicht?

Lg Killerjo96
Mit freundlichen Grüßen: GearTechDE

skey-z

BeitragMi, Mai 25, 2011 18:28
Antworten mit Zitat
Animationen in B3D nur über MD2 und B3D Modelfiles, warum, weil es so ist.

Es gibt zig Formate, Blitz Research hat sich halt auf die 2 Beschränkt
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

GearTechDE

ehemals 'KillerJo96'

BeitragMi, Mai 25, 2011 18:54
Antworten mit Zitat
Ok, danke für die Info.

Lg Killerjo96

dont_know_to_use

BeitragMi, Mai 25, 2011 19:03
Antworten mit Zitat
Natürlich ist es möglich. Man muss "nur" eine Funktion schreiben, welche diese .o3d und .ani Dateien läd(so wie es in Flyff gemacht wird). Wie das geht, das weiß ich nicht. Dafür müsstest du dich etwas näher mit diesen Formaten auseinandersetzen.

Eingeproggt

BeitragMi, Mai 25, 2011 20:05
Antworten mit Zitat
Was nicht so einfach wird.
Weil "ani" wohl n eigenes Format von denen ist, offiziell ist mir nur der Windows-Cursor als "ani" bekannt. Hier wäre mal die erste Anlaufstelle, aber die spuckt auch nicht mehr aus: http://www.wotsit.org/list.asp...=&al=A

Also kurz gesagt würd ich empfehlen es erstmal zu vergessen. Zu aufwendig und im Endeffekt darfst du die Modelle aus anderen games eh nicht benutzen -> Urheberrecht.

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

GearTechDE

ehemals 'KillerJo96'

BeitragDo, Mai 26, 2011 19:24
Antworten mit Zitat
Ja wahrscheinlich kann ich das erstmal vergessen, da ich ja eh Anfänger bin und das nicht auf die Reihe kriege xD(Noch Nicht^^) Naja und wegen dem Uhrheberecht: Ich habe bei GalaNet angerufen... Die haben mir gesagt, solange ich daraus kein RPG mache das FLYFF dann total ähnelt also von der Grund IDee und quests her, darf ich die Texturen, Models etc. benutzen. Find ich schon ein Wunder xD !!! Aber is so. Naja ich kann erstmal eh nichts damit anfangen ausser die Models in OBJ und dann in 3ds zu converten un diese zu benutzen xD

Wenn ich mir die Arbeit dann mache könnte ich sie ja dann animieren aber das ist viel Arbeit.

Danke aber für die vielen Antworten.

Lg Killerjo96

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: