TCP Verbindung - Minecraft Problem
Übersicht

![]() |
GearTechDEehemals 'KillerJo96'Betreff: TCP Verbindung - Minecraft Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo, ich wollt mal überlegen mir einen Chat zu bauen, der über den Public Server von Minecraft läuft.
Ich hatte da natürlich dann an TCP/UDP gedacht. Mit viel Denken und Hirn habe ich es dann mal irgendwie NICHT geschafft! xD Ich habe probiert den Stream von Minecraft zu öffnen und mit WriteString einen Text zu senden. Nur leider klappt das irgendwie nicht. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Zumal ich überhaupt nicht weiß ob das überhaupt möglich ist. Auf jeden Fall, wenn ich das mit Blitz3D ausführe und der Minecraft Server angeschaltet ist, wird in die Konsole geschrieben, dass ich die Verbindung verloren habe. Code: [AUSKLAPPEN] [INFO] /127.0.0.1:49198 lost connection Also es kommt beim Server ja schon was an. Nur wie kann ich es jetzt machen, dass das Hallo an kommt und nicht irgendwie "Lost Connection". Ich wäre euch dankbar für ein paar Antworten. PS: Ich weiss nichtmals ob mein Code richtig ist, ich bin ein Noob in TCP/UDP xD MFG Killerjo96 |
||
Mit freundlichen Grüßen: GearTechDE |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Hast du eine Ahnung wie das Protokoll von Minecraft aussieht? | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
GearTechDEehemals 'KillerJo96' |
---|---|---|
Nein, warum? Muss ich das wissen? Sorry, ich kenne mich da nicht so aus...
edit: Ist damit sowas gemeint? Könnte ich das gebrauchen? http://www.minecraftwiki.net/w...r_protocol |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Um mal zusammen zu fassen: Du weißt nicht ob und wie du welche Daten in was für einem Format senden kannst...
Ich will ja nicht wieder zu negativ klingen, aber wir sind hier nicht bei Star Trek - du musst tatsächlich wissen was der Server für Pakete empfängt und versendet und wie sie aufgebaut sind. Wenn du mit den Netzwerk Befehlen anfangen willst, schreib ein Server und ein Client in BlitzBasic, Tutorials dazu sollten sich finden lassen. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
---|---|---|
Also ist das jetzt UNMÖGLICH? oder schon möglich aber für mich erstmal unmöglich???
Edit: Auf der Seite http://www.minecraftwiki.net/w...r_protocol stehen da nicht Packet Ids etc.?? kann man die nicht einfach benutzen, da steht doch was von Messages oder so |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Klar ist es möglich wenn man das Protokoll kennt und weiß was man tut - ich würde dir nur davon abraten genau damit an zu fangen.
Lern' erst mal grundsätzlich mit den Netzwerk befehlen um zu gehen. Wenn das Problemlos geht, gibt es noch genug Fallstricke um mit anderen Servern zu kommunizieren. Ich möchte dich nicht decouragieren, sondern nur anmerken das man besser klein und von vorn anfängt. |
||
![]() |
---|---|---|
Okay, danke Xeres. Ich wollt jetzt sowieso mal langsam anfangen das zu lernen. Ich glaube nämlich dass das ganz schön schwer wird xD.
Na gut. Vielen Dank für die Antworten. MFG Killerjo96 |
||
Übersicht