BCC #51 - Teleport
Übersicht

![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
-snip-
Edit: Auf 'Wunsch' von Lobby Dateien und Link entfernt. Nutzt ab sofort seine Version, auch wenn meine weit vorne liegt in Gameplay(Vektorphysik 'Portal Speed Theory', Optionsmenü mit mehr einstellungen., ...). Viel spaß noch! |
||
Warbseite |
- Zuletzt bearbeitet von Xaymar am So, Jun 05, 2011 22:53, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
Ich weiß nicht, aber es widert mich zutiefst an, wie ihr sehr ihr alle Lobbys Spiel
promotet (nichts gegen Lobby) Ist es nicht irgendwie unfair gegenüber den anderen, die ganze Zeit über nach Bugs nur für dieses eine Spiel ausschau zuhalten und die anderen keines Blickes zu würdigen, bzw. zu sagen, dass der Sieger ja schon feststeht? Mir ist klar, dass hier einige eine andere Meinung haben werden, aber mir entfällt der Sinn eines solchen Contests. Mfg, LordSt |
||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
Hey, es tut mir leid wenn ich einen Contestbeitrag voll spielen will, 'tschuldige das ich unfair bin... ![]() Ehrlich, nur weil man wie bei vorigen Contest auch bei einem Beitrag auf Fehler hinweist(welcher sogar relativ einfach geschrieben wurde und deshalb die Fehler auch leicht behebbar), wirds gleich als unfair abgestuft... Ich kann das gemecker über "Da steht der Sieger doch schon glatt fest? Wer weiß ![]() |
||
Warbseite |
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
Ich meine nur: Gäbe es die ersten 5 Beiträge in diesem Thread nicht, würde man glatt denken, dass hier nur ein Spiel mitmacht^^
Ich habe noch kein Wort über das von z.B. Thunder gehört, nur über Lobbys Spiel. Der Rest des Threads besteht bloß aus Verbesserungsvorschlägen für ein einziges Spiel, das ist, nun ja, irgendwie nicht Sinn der Sache, oder? |
||
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
Hallo,
Mir gefallen alle Beiträge. Außerdem mag ich Kekse. |
||
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
Ursprünglich hatte ich sogar vor mitzumachen, was dann allerdings an der Umsetzung gescheitert ist...
Ich möchte jetzt nich unbedingt mit erhobenem Zeigefinger dastehen und euch sagen, was ihr zu tun habt, das ist nicht meine Aufgabe aber... ...ich möchte euch einen kleinen Denkanstoß vermitteln, der euch dazu bringt nachzudenken: Stellt euch vor, ihr tretet beim BCC an und dann kommt jemand mit einem zusätzlichem Spiel, ertragbare Konkurrenz, deshalb macht man ja auch mit, aber wenn dann alle hinter dem neuen Spiel herrennen und keine motivierende Kommentare zu den anderen Beiträgen kommen, macht das euch und den anderen Teilnehmern sicherlich auch keinen Spaß mehr. |
||
![]() |
BlitzMoritz |
---|---|---|
@Lord Stweccys: Ich kann dich verstehen.
Aber es besteht nicht unbedingt ein zwingender Zusammenhang zwischen dem artikuliertem Meinungsbild VOR und BEI der Abstimmung. Es hat sich schon öfters gezeigt: Mancher bereits vorzeitig als Sieger ausgelobte Kandidat hat dann doch nicht gesiegt. Umgekehrt wurde z.B. HC's Beitrag beim BCC#48 beinahe totgeschwiegen - und dann siegte er haushoch. Lobbys schönes Spiel trifft eben ein Genre, das gewisse Herzen impulsiv höher schlagen lässt. Meines schlägt übrigens bei Thunders Denkspiel sehr freudig ... ![]() Und überhaupt: Glaubst du wirklich, hier und anderswo gebe es einen zwingenden Zusammenhang zwischen Qualität und Mehrheitswahl? |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Wenn du dir die Kritiken mal durchliest, sind Sie weniger Positiv als Konstruktiv, es ist doch durchaus erlaubt jemanden darauf hin zu weisen, was er noch besser machen kann bzw wenn man das Spiel nicht richtig spielen kann weil man einen MAV bekommt.
Das schmällert Thunders Beitrag in keinster Weise, da funktioniert alles wunderprechtig und es macht genau so viel Spass. Zur Zeit kann ich noch nicht sagen, wem von den beiden bisher eingereichten Spielen ich meine Stimme geben werde. Mein Beitrg wird wohl leider nicht fertig, wollte auch einen Portal-Clon machen, Teleportieren Funktioniert zwar schon, aber das Leveldesign steht noch nicht, es gibt weder Kollissionen noch Gravitation und einiges weitere was ich einbauen wollte, da mir einfach die Zeit und Motivation fehlt. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
coolo |
---|---|---|
Pocketlight
Führe den Lichtstrahl durch die Parcours. Mehr Infos bitte ReadMe lesen. Oha die schwarzen Löcher :O Portale Download Link:EDIT, neue Version!!11 http://npshare.de/files/81db20...CC51_3.zip EDIT2: Die finale Version (5 neue Level!) http://npshare.de/files/0190ca...CC51_4.zip |
||
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
- Zuletzt bearbeitet von coolo am Mi, Jun 08, 2011 22:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
skey-z, Ich bin gespannt wie deiner davon Aussehen wird, denn Lobbys Spiel hat wenig Replay-Value. In welcher Sprache schreibst du diesen?
Habe btw ein neues Update des Bugfixes hochgeladen, der alte enthielt noch debugging Code. Viel Spaß! Wollte auch teilnehmen, doch dann kam mir (noch) ein Portalklon zu Mainstream vor... Lord Stweccys hat Folgendes geschrieben: ...ich möchte euch einen kleinen Denkanstoß vermitteln, der euch dazu bringt nachzudenken:
Stellt euch vor, ihr tretet beim BCC an und dann kommt jemand mit einem zusätzlichem Spiel, ertragbare Konkurrenz, deshalb macht man ja auch mit, aber wenn dann alle hinter dem neuen Spiel herrennen und keine motivierende Kommentare zu den anderen Beiträgen kommen, macht das euch und den anderen Teilnehmern sicherlich auch keinen Spaß mehr. Ist das nicht schon in fast jedem BCC so, wenn nicht schon bei jedem Projekt? Also mir machen keine Kommentare nichts aus, denn das bedeutet das alles funktioniert oder der Beitrag für den Mülleimer ist(wobei hier schon wieder ein Kommentar zu erwarten ist). Edit: Übrigends fehlt mir in Thunders Beitrag irgendwas das es Speziell macht. sounds z.b. |
||
Warbseite |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Und mir kommen Anmerkungen in Mikroschrift ziemlich nervig vor. Entweder ihr hab was zu sagen, dann sagt es laut, oder eben nicht: dann schweigt. Aber dieses pseudoflüstern ist daneben.
Ansonsten gilt hier im Rahmen des gesitteten Tonfalles weiterhin Meinungs-/Redefreiheit. Wenn also bevorzugt zu einem der Teilnehmer was gesagt wird so liegt das wohl daran dass er grade auf das meiste Interesse stößt. So, Contest, Szene 3, Einstellung 4 ..... unnnnnnnd ACTION! |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Lakorta |
---|---|---|
@coolo:
Wenn man bei deinem Spiel einen Spiegel platziert hat, dann das Mausrad dreht und danach den Spiegel per Mausrad-Klick wieder deplatziert, dreht sich der Spiegel so, als hätte man ihn erst wieder platzierbar gemacht und dann das Mausrad gedreht. Hoffe, ich hab das verständlich erklärt ![]() |
||
--- |
![]() |
coolo |
---|---|---|
Vielen Dank, ich habe lediglich ein "FlushMouse" vergessen in den Code einzubauen.
(Neue Version kommt, kurz vor Schluss) |
||
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
![]() |
Thunder |
---|---|---|
So, ich habe jetzt auch Mal Portel und Pocket Light getestet.
Portel: an sich sehr gut, aber bei mir läuft es bei gesetzten Portalen unglaublich langsam. Ich fände es gut, wenn es eine Taste gäbe, mit der man die Portale wieder löschen kann, wenn man sie nicht mehr braucht. Könnte wichtig sein: Bei mir lief nur der Fix von Xaymar. Das Original endete mit einem MAV bevor es angefangen hat. Pocket Light: Gefällt mir sehr. Besonders die Krümmung des Lichts zum Schwarzen Loch ![]() ![]() Und ich danke schon Mal für die positiven Kritiken, die ich infolge der Diskussion erhielt, zu der nichts mehr hinzuzufügen ist ![]() Zu meinem Beitrag: Ich habe jetzt schon die dritte Version hochgeladen (eigentlich waren es schon vier, aber die erste war die nullte) bei der Hintergründe eingebaut sind (was eine Sache von fünf Zeilen war), eine neue Levelgruppe dabei ist (difficult.lev) und der Bug beim Teleportieren behoben wurde, der schon bekannt war und auch der, der noch nicht bekannt war^^ Außerdem wurde ich aufmerksam gemacht, dass ich versehentlich die Bedingte-Kompilierungs-Zeichen falschherum gesetzt habe, wonach er auf Windows glmax2d importiert und auf Linux d3d9max2d importieren werden wollen wird (was nicht zielführend ist). Wird aber in der letzten Version, kurz vor Abgabe, noch behoben. Edit: Verkleinertes wieder für die neue Version ungültig. Ich musste aktualisieren, weil anscheinend dieser und ein anderer Fehler (der im Zusammenhang mit Hintergrund laden bestanden hat) entstanden sind als mein Laptop heute abgestürzt ist und diese kleinen Änderungen nicht gespeichert werden konnten. Direktlink: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=10710 mfg Thunder |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
- Zuletzt bearbeitet von Thunder am Mi, Jun 08, 2011 23:44, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Johannes´ |
---|---|---|
Ich mache auch mit!
J'R Blockk |
||
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Abgabeversion: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=10710
ein paar Aktualisierungen und Bugfixes, und ein schöner Hintergrund für die Levelgruppe standard. mfg Thunder |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
c64 |
|
---|---|---|
Hab mir ein wenig die Diskussion durchgelesen, leider habe ich selber im moment kaum noch Zeit für BB stuff und somit auch für die BCCs ![]() Vllt. wäre es beim nächsten Contest aber garnicht so falsch Diskussionen hier generell zu unterbinden, also Anregungen und Kritik bevor der Contest abgelaufen ist sollten Tabu sein, somit sollte dann keiner über/unter-vorteilt werden oder gar vorzeitig die Motivation verlieren was wohl mit das Schlimmste ist (m.E.!). Da sollten dann aber alle ganz unverbindlich an einem Strang ziehen, denn diese Contests sind ja mitlerweile fester Bestandteil unser Community und die Qualität dieser liegt natürlich somit auch in den Händen dieser also unser. So mal als Konstruktiver Vorschlag auf m Sonnigen Sonntag ![]() mfg. C64 |
||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
Übersicht