Probleme mit BNetEx?
Übersicht

bruce85Betreff: Probleme mit BNetEx? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich bin gerade dabei ein Multiplayer Spiel zu schreiben, leider funktioniert das nur über Localhost mit der IP 127.0.0.1. Wenn ich jetzt statt der Localhost IP meine Internet IP benutze, dann funktioniert das nicht mehr, also der Client kann sich garnicht anmelden, es hängt sich dann einfach auf. Ich habe auch versuch übers Netzwerk an einem anderen PC mit meinem zu verbinden, geht auch nicht, die Ports sind ja freigegeben. Oder funktioniert das nicht in einem Raum mit der selben IP-Adresse? Ich bedanke mich schonmal im Voraus. MfG |
||
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250 |
- Zuletzt bearbeitet von bruce85 am Mo, Jun 20, 2011 1:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
Also im lokalen Netzwerk sollte das mit zwei verschiedenen IP-Adressen (bei freigegebenen Ports) auf jeden Fall funktionieren.
Hast Du mal probiert, ob sich beide PCs "sehen" können (gegenseitig anpingen und auf Rückmeldung warten). Falls die Ping Befehle kein brauchbares Ergebnis bringen, brauchst Du in Deinem Programm gar nicht erst weiter nach Fehlern suchen. Was heisst, Dein Spiel funktioniert über Localhost?.... Client und Server gleichzeitig auf einem Rechner gestartet und läuft? |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Nja, wenn du aus deinem Heimnetzwerk versuchst, mit deiner Internet-IP auf einen Rechner in deinem Heimnetzwerk zu connecten, kann das nur falsch gehn. Du solltest 2 Clients erstellen. Einen, der die IP im Heimnetzwerk benutzt für dich, und einen, der die Internet-IP benutzt für deine Freunde, ect. | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
bruce85 |
|
---|---|---|
Danke euch für die antworten.
theotheoderich hat Folgendes geschrieben: Was heisst, Dein Spiel funktioniert über Localhost?.... Client und Server gleichzeitig auf einem Rechner gestartet und läuft? Ja, ich habe den Server und den Client auf einem Rechner gestartet über Localhost und das funktioniert. Wenn ich das Spiel im Heimnetzwerk starten möchte, dann sollte ich ja die IP vom Rechner nehmen z.B. 192.168.0.55? MfG |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
bruce85 hat Folgendes geschrieben: Wenn ich das Spiel im Heimnetzwerk starten möchte, dann sollte ich ja die IP vom Rechner nehmen z.B. 192.168.0.55?
Genau, und du wirst sehen, es funktioniert ![]() Du würdest ja auch keinen Brief, den du deinen Mitbewohnern schreibst, zur Post bringen. Was ein Umweg... |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
bruce85 |
|
---|---|---|
Danke.
Ich habs jetzt mal versucht mit meine Locale Rechner IP zu verbinden, leider funktioniert das nicht, der Server antwortet dann einfach nicht. Liegt der fehler Vielleicht an dieser stelle?: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] 'Client erlauben zu verbinden Welche IP liefert mir GetLocalIP? 127.0.0.1 oder die IP vom Rechner? Edit: Oder könnte es daran liegen, das der Server und der Client auf gleiche Ports arbeiten? Danke schonmal. MfG |
||
bruce85 |
|
---|---|---|
Ich hab das Problem jetzt gefunden und behoben.
Es lag an einer For-Schleife um alle Spieler abzufragen, da die For-Schleife einfach lief, obwohl noch keine Spieler erstellt wurden und somit sich das komplette Spiel dann aufhing. Danke euch trotzdem für die Hilfe. MfG |
||
bruce85 |
|
---|---|---|
Hallo nochmal,
wenn ich bei meinem Spiel ein Server erstelle mit mehr als 2 Spieler, dann kommen die Daten vom 3ten Spieler z.B. erst spät zum Server an, also es hat verzögerung die Packete zu senden. Das ist einfach nur ein 2D Spiel und nicht so ein großes Spiel, daher sollte es ja ausreichen ein Server am normalen Rechner zu erstellen, oder? Danke euch schonmal im Voraus. MfG |
||
Übersicht