Direct Play Problem
Übersicht

![]() |
GearTechDEehemals 'KillerJo96'Betreff: Direct Play Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo, ich wollt mich mal was mit Direct Play beschäftigen... ich hab eig. schon viel geschafft, doch dann hab ich alles wieder gelöscht und nochmal neu angefangen xD.
Nunja jetzt hab ich das Problem, der Client joint dem Server nur wenn der Server on ist. Das ist ja auch richtig. Und der Client sendet auch, aber der Server sollte eigentlich per Print die nachricht abgeben, die geschrieben wurde, aber das wird sie nicht. Das ist bestimmt nur ein Anfängerfehler xD Hier die Codes Server.bb BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Client.bb BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Ich find den Fehler einfach nicht, obwohl ichs vorher schonmal geschafft habe xD Ich bin halt blöd. Lg Killerjo96 |
||
Mit freundlichen Grüßen: GearTechDE |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Was genau dein Fehler ist weiß ich nicht, ich hab mich noch nie so direkt mit DirectPlay beschäftigt (bemerkt: Wortspiel ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
GearTechDEehemals 'KillerJo96' |
---|---|---|
Mein Problem der SimpleUDP: Es gibt so weit ich weiss kein einziges tutorial der SimpleUDP. Nur die Samples die beigelegt sind. Und bei denen gelingt es mir einfach nicht. Ich würde es mit UDP im leben nicht schaffen 2 messages hin und her zu senden. Egal was drinne steht. ich kapiert das einfach nicht,ob simpleudp,lamanet,oder standart | ||
![]() |
Chrise |
---|---|---|
Ich denke Toeb und ich würden beide gleichermaßen versuchen, dir das alles zu erklären, notfalls über Chat, etc. bis du das richtig kapiert. Solbald du dich für eine der beiden Bibliotheken entschieden hättest ![]() Korrigier mich bitte Toeb, wenn ich da falsch liege ![]() Das standard Directplay ist sowieso etwas nervig bei Spielen. ![]() lg Chrise |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
![]() |
GearTechDEehemals 'KillerJo96' |
---|---|---|
Wow, danke ihr seid echt nett, ich habe jetzt auch endlich mal in der Hilfe die SimpleUDP Hilfe gefunden xD auch nie danach gesucht. Da bin ich jetz schon mal etwas weiter.
ICh danke euch. SOllte ich euch einfach eine PM schicken wenn ich ne Frage habe, oder lieber weiter das forum mit threads zu spammen ?? Lg Killerjo96 |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ich denke eine PM reicht ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Übersicht