Holzchopf.MaxGuiLayout
Übersicht

![]() |
HolzchopfMeisterpackerBetreff: Holzchopf.MaxGuiLayout |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Auch schon mal über die Layout-Gestaltung von MaxGui geärgert? (Das ist eine rhetorische Frage, ich will den Thread jetzt nicht mit "Ja!" überfüllt haben ![]() Ich hab' mir da eine kleine Abhilfe geschrieben und denke, ich könnte die mit euch teilen: Holzchopf.MaxGuiLayout (in den mod-Ordner eurer BMax-Installation entpacken, builden und geniessen) Was das Modul erlaubt? Ganz einfach: Man hat dann einen simplen Layout-Manager, mit dem man Bereiche aufteilen und erweitern kann - um die Positionierung selber muss man sich nicht mehr gross kümmern, diese wird aus Höhen- und Breitenangaben automatisch berechnet. Ein kleines Beispiel in BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Ich hoffe, der ein oder andere von euch kann das auch gebrauchen. Viel Vergnügen und freundliche Grüsse Holzchopf Update, 18.06.2011 Gab ein kleines Problem: Weil Split automatisch ein Panel erstellte (um Layout zu halten), funktionierten RadioButtons in sub-subs nicht mehr richtig. Wurde nun behoben. |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Übersicht