Vererbungen
Übersicht

![]() |
AnaBetreff: Vererbungen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallihallo,
ich hatte mich mit Vererbungen versucht bin aber auf ein paar Grenzen gestoßen, vermutlich syntaktischer Natur. Wie verwende ich super? ich dachte mir ich ruf es in einer gleichnamigen Methode der unterklasse auf und bekomme dann alles was die der Oberklasse gemacht hat ungefähr so: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Method Save(S:TStream) Kann mir wer erklären warum das nicht geht? Vielen dank schon mal =) |
||
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets, for it and knowledge can raise human to divine |
Hangman |
|
---|---|---|
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Super.s
![]() |
||
Ich habe Berthold gebrochen. |
![]() |
Lobby |
---|---|---|
Ich frage mich, ob das hier nicht
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Super.Save(S)
hilfreicher wäre. |
||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
![]() |
Ana |
---|---|---|
Achso ich muss die Methode mit angeben es reicht nicht wenn ich in der gleichnamigen bin, wie z.B. in Java?
Super.s erscheint mir ziemlich sinnlos, s ist ein Parameter der Funktion und warum sollte ich damit was machen wollen? |
||
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets, for it and knowledge can raise human to divine |
- Zuletzt bearbeitet von Ana am Di, Jun 14, 2011 10:34, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
super.save(s) ist der korrekte Weg, und das hättest Du auch rausgefunden wenn Du das Beispiel in der Dokumentation angeschaut hättest ![]() Ist ja auch sinnvoll so, denn es kann ja sein dass Du auch andere übergeordnete Methoden abrufen willst, und daher macht eine eindeutige Zuordnung auch Sinn. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht