Suche einen Film
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: Suche einen Film |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leute
Ich hab irgendwann mal einen Film gesehen. Ich weiß leider weder den Namen, noch wirklich um was es geht. Ich weiß nur dass er gut war. Am Ende hat der Hauptdarsteller in der letzten Szene zu den Zuschauern etwas der Art gesagt: "Und wenn ihr jetzt meinen Namen wisst, ..." Der Witz an der Sache war, dass des Hauptdarstellers Name im gesamten Film kein einziges Mal genannt wurde. Er wurde immer mit Worten wie du oder er angesprochen, nie jedoch mit seinem Namen. Auch im Abspann stand sein Name nicht. Ich weiß der Film war gut, und ich würde ihn gerne wieder sehen, aber ich hab keinen Schimmer wie er hieß. Weiß einer von euch welcher Film das sein könnte? MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Also, ich kann mich jetzt zwar nicht dran erinnern, dass am Ende dieser Satz gesagt wird, aber deine Beschreibung passt auf "Fight Club". Der ist mit Edward Norton und Brad Pitt.
Der Charakter den Edward Norton spielt wird dort nie mit Namen angeredet, höchstens mit Namen die er sich ausgedacht hat wie Cornelius oder Rupert oder er zitiert Zeitungsausschnitte wie "Ich bin Jacks Gefühl der Ablehnung". Hoffe, das hilft. Finde den Film richtig geil. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Der Trailer von dem Film ist cool, werd ich mir auf jeden Fall auch mal angucken, ist jedoch nicht der Film nach dem ich suche. | ||
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Ich glaube es wäre hilfreich, wenn du wenigstens sagen könntest:
1) In welcher Zeit spielt der Film? 2) Hauptcharakter = männlich oder weiblich? 3) Welches Genre? (den Unterschied zwischen Sci-Fi-Realfilm und Animations-Kinderfilm sollte man ja noch im Kopf haben) 4) Kannst du eingrenzen, von wann der Film ist? 5) Sonstige Details, die dir hängen geblieben sind? 5.1) Kommen z.B. wichtige Tiere drin vor? 5.2) Können im Film z.B. Bäume reden? 5.3) Gibt es fliegende Toaster? 5.4) Ist die Hauptrolle ein grüner Flummi? 5.5) Hat Tobchen.de den Film schonmal kritisiert? 5.6) ... Zu 5: Man wird wohl kaum nach etwas suchen, wenn man nicht wenigstens minimale Merkmale hat, die einen veranlassen dieses etwas suchen zu wollen. Ich suche z.B. schon seit meiner Kindheit ein Spiel, in dem man einen Ball auf einer länglichen Form jonglieren musste, die der Cursor war. Es gab eine Gravitation nach unten (2D Perspektive). Dann gab es so eine Art Hindernisse durch das der Ball musste, aber der Cursor wegen länglicher Form nicht durchpasste. Durch klicken konnte an den Cursor verkleinern (so ne Art Brett wurde klein); dann fiel der Ball aber runter, weshalb man ihn kurz zuvor etwas hoch werfen, klicken, schnell mit der Maus durch das Hindernis, klicken (wird wieder größer der Cursor) und schließlich den Ball wieder auffangen musste! Arr, kennt das jemand! Ich suche es immer noch und wache ab und zu schweiß-gebadet auf und rufe den imaginären Namen des Spiels. ![]() (Anmerkung des Autors: minimale Übertreibung; besagtes Spiel suche ich aber wirklich immer noch ![]() Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
- Zuletzt bearbeitet von Tagirijus am Mo, Jun 13, 2011 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Also das ist ja das eigentliche Problem, dass ich so gut wie nix mehr weiß von dem Film, außer dass die Hauptperson männlich war und, dass es ein Action-Film gewesen sein könnte.
Zu den Details: 5.1) Nein, es ist nicht "Nachts im Museum", nein, auch nicht "Nachts im Museum 2" 5.2) Es ist auch nicht Herr der Ringe 5.3) Nein, mir fällt grad keine Romanz ein, wo der Ehemann nen Toaster wirft. 5.4) Es ist nicht Flubber falls du das meinst. 5.5) Frag Tobi... Ich weiß wirklich garnix mehr über den Film, außer dass ich ihn klasse fand. Eigentlich dachte ich auch, dass diese Endszene einmalig sein würde, und sie jeden der den Film kennt sofort auf den Namen bringt, nur micht nicht. ![]() Hoffentlich kennt ihn jemand. |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Auf einmal ist es immerhin schon ein Actionfilm. Denk mal mehr nach; irgendwas wird dir doch noch mehr einfallen. | ||
Tagirijus.de |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Ich glaub er lief grad in ein großes Haus rein oder raus wo vorne dran ne riesen Treppe war und hat sich umgedreht und zum Publikum gesprochen, mehr weiß ich einfach nicht mehr. | ||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Ich tippe auf "Die Truman Show". Sehr guter Film.
Google-Bildersuche "truman show", drittes Bild. EDIT: Halt ne, der Name von ihm wurde ja im Film genannt, vergiss das ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
- Zuletzt bearbeitet von ZaP am Mo, Jun 13, 2011 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Deshalb hat der Mensch im gesuchten Film auch keinen Namen, .... weil er Truman heißt ... | ||
Tagirijus.de |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
vielleicht hilft diese liste von filmen mit namenlosen protagonisten weiter: http://www.screened.com/namele...65/movies/ | ||
MrKeks.net |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Nein, leider ist mein gesuchter Film nicht dabei. | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Also so gut kann der Film ja nicht gewesen sein wenn Du NIX über die Handlung weißt. Ich kann ja verstehen dass einem mal der Titel abhanden kommt, aber bei Filmen die mich begeistert haben kenne ich in der Regel durchaus die Story zumindest in groben Zügen.
Ohne mehr Info wird man dir wohl auch nicht helfen können. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Es ist schon lange her, das war noch als ich "jünger" war. Ich weiß wirklich einfach nicht mehr, ich dachte wirklich, dass diese letzte Szene eben ausschlaggebend ist und den Film für andere identifizierbar ist. Aber ich weiß einfach nicht mehr.
Und fragen kostet ja nichts. Hätte ja sein können... |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
hilft dann die liste? (es gibt davon wirklich einige ![]() |
||
MrKeks.net |
![]() |
Chrizz |
---|---|---|
Zitat: Daniel Craig's character in Layer Cake is never referred to by name, and he is identified only as "XXXX" in the credits. He hangs a bit of a lampshade on this at the end when, after listing the names of everyone whose death is either seen or referred to, looks at the camera and states, "My name? If you knew that you'd be as clever as me."
Hab ich auf der Seite gefunden, die Mr.Keks verlinkt hat. Hört sich sehr nach dem an was du suchst. |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
That's the one!
Vielen, vielen Dank an euch. Layer Cake ist der Film, das ist wirklich ein Titel auf den ich nie gekommen wäre. Für die die es interessiert: Die Szene auf der ich aufbaute ist die hier: Klick MfG Der Eisvogel |
||
![]() |
Lord Stweccys |
---|---|---|
>>Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar<< | ||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Sorry, ich lebe derzeit in England, da passiert das leider des öfteren. Hier eins das in Deutschland verfügbar sein sollte, leider ist nur Musik dabei, nicht aber der Text. Aber dann könnt ihr wenigsten das Bild sehen. | ||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Mhh, zumal Layer Cake auch schon in der ersten Liste drin war, da hatte ich drauf getippt, aber da du sagtest, der Film wäre nicht dabei habe ich da auch nichts weiter zu gesagt. | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Jep, sorry, wie gesagt der Titel Layer Cake war in meinem Kopf nicht mehr vorhanden. Eigentlich dachte ich, dass sobald ich den Titel höre ich schalten würde, aber dem war nicht so. | ||
Übersicht