[GELÖST] Die Formel hinter der Wurzel?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

CO2

ehemals "SirMO"

Betreff: [GELÖST] Die Formel hinter der Wurzel?

BeitragFr, Jun 17, 2011 18:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich frage mich seit einiger Zeit, welche Formel hinter der Wurzel steht, also wie ein Rechner zum beispiel die Wurzel aus 16 oder so ausrechnet. Danke schonmal im vorraus,

mfg,
CO2
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti
  • Zuletzt bearbeitet von CO2 am Fr, Jun 17, 2011 18:41, insgesamt einmal bearbeitet

Xeres

Moderator

BeitragFr, Jun 17, 2011 18:30
Antworten mit Zitat
Wikipedia ist dein Freund
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

ToeB

BeitragFr, Jun 17, 2011 18:36
Antworten mit Zitat
Also du kannst mal nach Halbierungsverfahren suchen, das wird oft für Wurzelberechnungen am Rechner benutzt, ist im Prinzip einen Annäherung an den gesuchten Wert.

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragFr, Jun 17, 2011 18:41
Antworten mit Zitat
Ok, danke euch beiden ;D

mfG,
CO2
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: