Zufällgies Type Objekt anwählen[gelöst]
Übersicht

superSCBetreff: Zufällgies Type Objekt anwählen[gelöst] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Community, ich bin zurückgekehrt.
Ich habe ein kleines Problem ^^. Ich möchte gerne ein zufälliges h.house auswählen, zudem meine Leute laufen sollen. Ich hab nur leider komplett keine Ahnung, wie ich das machen soll, außerdem bin ich sozusagen am arbeiten, und hab nicht die Zeit um großartig nachzudenken. Ich dachte mir ich müsste erstmal die anzahl aller Häuser wissen. Danach mit rand(anzahl der häuser) ein zufälliges h.house bestimmen, und danach hab ich keine ahnung mehr. Ich versuch mal weiter nachzudenken, ich hoffe nur ich werde dabei nicht gestört. mfg SSC |
||
- Zuletzt bearbeitet von superSC am So, Jun 19, 2011 20:58, insgesamt einmal bearbeitet
Tigerass |
|
---|---|---|
Die Befehle musst du in der Hilfe selber nachlesen, mit denen müsste es funktionieren.
Rand(), Before, After, First, Last LG Tigerass |
||
bjh |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] for haus.haus=each haus x=x+1 next y=rand(0,x-1) haus.haus=first haus if y>0 for i=1 to y haus.haus=after haus next endif ich würde es so machen keine ahnung, ob das fehlerfrei ist oder nicht ![]() |
||
Tigerass |
|
---|---|---|
An genau dasselbe habe ich auch gedacht ![]() Müsste funktionieren. LG Tigerass |
||
superSC |
|
---|---|---|
Ja mir ist diese möglichkeit auch als erstes eingefallen.
hatte bis jetzt aber noch nach einer anderen geguckt. |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Vielleicht hilft dir das (Pseudocode):
Code: [AUSKLAPPEN] selecthouse= Rand(0,housecount-1) for h= Each house if i=selecthouse then exit i=i+1 next Nach Schleifendurchlauf liegt in h das zufällig gewählte Haus. |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
bjh |
|
---|---|---|
man könnte bei diesem beispiel das schreiben:
Code: [AUSKLAPPEN] selecthouse= Rand(1,housecount) for h= Each house i=i+1 if i=selecthouse then exit next |
||
superSC |
|
---|---|---|
so leute
danke für eure tolle hilfe ^^ ich habe es nun ein bischen anders gemacht. Ich habe sie nicht zu irgendeinem Haus laufen lassen, nein ich habe sie zu dem nächsten haus laufen lassen. Und es funktioniert prima ![]() danke Leute mfg SSC |
||
PhillipK |
|
---|---|---|
Jetzt intressiert mich doch einmal, warum die Leute denn laufen sollen ![]() |
||
superSC |
|
---|---|---|
Das ist jetzt schon n bissel her, aber deine Frage habe ich ja nicht beantwortet.
Also: Sie sollen beim einwirken des Spielers in die Welt Angst bekommen und in die Häuser flüchten. ; ) mfg SSC |
||
Übersicht