Maxgui - Events im Tray abfragen
Übersicht

![]() |
mas93Betreff: Maxgui - Events im Tray abfragen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey Leute,
Ich möchte mein Programm das im Tray ist mit "Strg + Space" wieder hervorholen. In den Tray hab ich das ganze bekommen, nur kann ich dann eben keine Tastendrücke mehr abfragen. Ich könnte natürlich in den Mainloop etwas wie (Activategadget,winMain) schreiben, aber dann kann ich sonst nichts mehr mit Windows anfangen da immer dieses Fenster aktiviert wird. Habt ihr irgend eine Idee für einen Workaround? Mit freundlichen Grüßen mas93 |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
klin |
---|---|---|
Hab hier nen code teil rausgekrahmt von einer meiner alten Projekte (Windows only, denke ich):
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Sollte eigentlich noch funktionieren. Die Tasten werden immer abgefragt. Also ist es egal, ob ein Fenster oder sowas aktiviert wurde. Achja! Die Funktion ist nicht nach "keyhit" gerichtet, sondern nach "keydown"! MFG Klin |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Das hab ich mir zusammen geschrieben:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Es beinhaltet sowohl KeyDown, als auch KeyHit. KeyHitEx kann dann aufgerufen werden, wenn AsyncRecordKeyHits aufgerufen wurde und kann auch mehrmals in einem Schleifenaufruf aufgerufen werden. Zwischensoeichern des Werts ist nicht mehr nötig. Außerdem gibt es auch FlushKeys, um alles Tastendrücke zu löschen. MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
Übersicht