Bildschirm bleibt im Standbymodus

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

dont_know_to_use

Betreff: Bildschirm bleibt im Standbymodus

BeitragSo, Jun 26, 2011 10:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Surprised

Seit ich eine neue Grafikkarte habe, habe ich Probleme mit meinem Bildschirm. Wenn ich den Bildschirm anschalte geht er sofort in den Standbymodus, auch wenn der PC aus ist. Erst nach einer langen Kombination aus Aus- und Einschalten von PC und Bildschirm habe ich ein Bild. Das ist sehr nervig, da ich so eine geschlagene halbe Stunde oder mehr brauche, um endlich am PC zu arbeiten. Confused
Ich habe es bereits mit einer anderen Grafikkarte versucht, allerdings ändert dies nichts...

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, Jun 26, 2011 12:27
Antworten mit Zitat
Hi,

Und mit der alten GraKa geht es auch wieder nicht..? Versuch mal ein anderes DVI bzw. VGA-Kabel. Ich selber hatte mit meinem alten Samsung SyncMaster vor ein paar Monaten auch so ein Problem. Irgendwann hat der Bildschirm immer länger und länger gebraucht bis er aus dem Standby rausgegangen ist. Das hat am Ende sogar weit über eine halbe Stunde.. einmal sogar 2h oder so gedauert. Bis er dann irgendwann gar nicht mehr ging. Allerdings hatte ich dann da bereits eine Remote-Desktop-Software (TightVNC oder ähnliches) auf dem PC installiert. Und zwar gab es nämlich noch ein zusätzliches, nicht gerade leicht zu findendes Problem: Sobald an meiner GraKa der Bildschirm mal angeschlossen war, ging der DVI-Ausgang dann nicht mehr. Und der VGA-Ausgang wollte auch nicht unbedingt... bzw. nicht mehr, genauer weiß ich es aber nicht. Ich musste erst immer über VNC den Grafikmodus ändern, dann ging der DVI-Ausgang wieder. Das Ganze hatte zu seltsamen Verhalten geführt: An meiner GraKa ging durch den alten Bildschirm kein anderer.. bzw. nicht immer (außer wenn man die Grafikkarte "resetet" hat), aber der Bildschirm ging am Laptop.
Also... viel gerede.. kurzum: Es hat mich Wochen gekostet, bis ich endgültig sicher war, dass der Bildschirm defekt ist und nicht die GraKa. (Dauerte so lange, da der Bildschirm von Tag zu Tag immer ein stückchen weniger ging.)
Also... viel Spaß.. :-S

#Reaper
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

dont_know_to_use

BeitragSo, Jun 26, 2011 12:39
Antworten mit Zitat
Mist. Sad
Habe es bereits mit einem VGA Kabel versucht. Ebenso habe ich versucht, mein Netbook an meinen Bildschirm anzuschließen, war aber das gleiche Problem und hat nichts gebracht. Confused
Ich denke, ich werde mir einen neuen Bildschirm kaufen müssen?

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: