Maus verwechselt Rechts- und Linksklick (manchmal)

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

M0rgenstern

Betreff: Maus verwechselt Rechts- und Linksklick (manchmal)

BeitragMo, Jun 27, 2011 14:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute.
Wir haben hier ein relativ seltsames Problem an einem Medion Akoya Notebook.
Seit geraumer Zeit reagiert er bei einem Linksklick wie bei einem Rechtsklick, der Rechtsklick funktioniert dann aber immernoch normal. Das Phänomen tritt nicht immer auf und geht auch relativ schnell wieder weg, was ich beobachtet habe spätestens nach einem "echten" Rechtsklick.
In den Mauseinstellungen stimmt alles und es ist egal ob man das Touchpad oder eine angeschlossene USB-Maus verwendet.
Haben auch schon einen neuen Maustreiber für das Touchpad installiert, hat trotzdem nichts geholfen.
Bei dem Touchpad funktioniert übrigens, auch wenn es offensichtlich dafür ausgelegt ist, kein Rechtsklick.
ich kann mir das Verhalten auch nicht erklären, weiß also jemand von euch vielleicht Rat woran das liegen könnte?

Lg, M0rgenstern

c64

BeitragMo, Jun 27, 2011 17:04
Antworten mit Zitat
Hi,

da du schon anscheinend einiges Probiert hast unter anderem Treiber, versuche mal ein Linux Life System, sollte es dort genau solche Phänomene geben dann ist es höchstwahrscheinlich ein Hardwaredefekt. Was ich erstmal nicht vermute da eine Externe Maus die gleichen Mucken macht, ansonsten vermutlich was eingefangen wäre meine Idee.

mfg. Patrick
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!

M0rgenstern

BeitragDi, Jun 28, 2011 9:00
Antworten mit Zitat
Also das Antivirenprogramm (Avast) findet nix.
Gibts irgendwelche Tipps, wie das Problem zu beheben ist, außer neu aufsetzen?
Oder würdet ihr eher dazu raten das Teil platt zu machen und neu aufzusetzen?

Lg, M0rgenstern

c64

BeitragDi, Jun 28, 2011 13:07
Antworten mit Zitat
Hi MOrgenstern,

Is ja noch nichtmal sicher ob es eine Schadhafte Software ist die das Verhalten auslöst. Allerdings wenn es auf einmal auftrat und vorher alles lief liegt es nahe! Deswegen ja die Diagnose mit einem Lifesystem. Wenn es dort genauso auftritt dann wird es nicht an einer Software liegen.

Bei Virenbefall empfehle ich aber generell Plattmachen! Wink von Scherzviren jetzt mal abgesehen. Zudem Persönliche Daten und OS sollten immer auf getrennten Partitionen liegen also nichts in Eigene Dokumente/Bilder what ever Speichern. So kann man bei evtl. Befall ratz fatz neu aufsetzen. Und man weiss nie wie tief sich son Biest einisstet, ein Virenprogramm nutze ich nur um Befall festzustellen aber auch da ist keine 100% Erkennungsquote Garantiert deswegen kann auch bei "Scheinbar" sauberen Systemen ein Befall vorliegen.

Wie gesagt ist nur eine Vermutung die solch ein Verhalten erklären kann, es muss aber nicht zwingend die Ursache sein, und wenn dein Rechner sauber ist dann muss man auch nichts neu aufsetzen. Wie gesagt schau obs mit nem Lifesystem die selben Phänomene gibt. Ist es nicht der Fall liege ich wahrscheinlich (aber nicht zwingend!) richtig mit meiner Vermutung.

http://www.livecdlist.com/

mfg. C64
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: