netcode - syncron problemchen
Übersicht

TillBetreff: netcode - syncron problemchen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Moin,
bin auch schon etwas länger am bb coden und schreibe im mom an einer chuchu rocket version. habe das game zwar schon komplett fertig bin aber nun auf einige probleme bezüglich netzwerk gaming gekommen. ich habe das problem das auf einem 2d spiel feld figuren sich nach x und y bewegen (nur horizontal und vertikal also nicht schräg oder so) probleme habe ich nun dieses das nach einiger zeit die figuren nicht mehr syncron angezeigt werden...hatte mir dafür 4 rechner mit unterschiedlicher konfig nebeneinander hingestellt. nun wollte ich das ganze so lösen das die clients die neuen positions daten mit ihren alten positionen der spielfiguren vergleichen und somit "sehen" ob sie das movement-loop zulangsam oder zuschnell gemacht haben (pro sek) und sich somit anpassen. wollte nur mal von euch wissen ob das die richtige möglichkeit sein könnte....oder habt ihr noch bessere vieleicht einfachere ideen |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
jopp gibt ne einfachere:
movement# = float(xy) / FPS dann ist das immer gleichweit,egal wie schnell die verschiedenen pcs sind |
||
Till |
|
---|---|---|
hmm eigendlich richtig aber ich habe da ja noch ping
zeiten die sich verändern..... das game läuft weiter während das packet auf eine unbestimmte zeit geschickt wird ![]() wollte halt versuchen das sich der client auf die pingzeiten automatisch einstellt. |
||
![]() |
Malice |
---|---|---|
jede sekunde die absolute position mitschicken, und denn player irrelevant welche position er hat, auf diese position stecken... . | ||
Übersicht