camerapick, linepick macht programm immer langsamer

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rhauser1

Betreff: camerapick, linepick macht programm immer langsamer

BeitragDi, Jun 28, 2011 16:39
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wir programmieren ein Spiel indem, die Gegner mit camerapick ausgewählt werden. Am Anfang läuft das Spiel noch schnell, wird aber immer langsamer. Wir haben festgestellt, dass es am camerapick und linepick liegt. Selbst wenn man kein Objekt pickt wird das Spiel immer langsamer. Woran kann das liegen? Gibt es einen anderen Weg ein Objekt auszuwählen?

Xeres

Moderator

BeitragDi, Jun 28, 2011 16:43
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Ich glaube nicht, das es direkt an camerapick liegt. Vielleicht erstellt ihr durchgehend Objekte ohne alte zu löschen? Beispielcode wäre angebracht.
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HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

rhauser1

BeitragDi, Jun 28, 2011 17:25
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Kann nicht erkennen, dass immmer neue Objekte erstellt werden.

Alle Objekte werden am Anfang erstellt, kein Objekt während des Spieles, ausser Schuss, aber es wird noch kein Schuss abgefeuert, trotzdem wird Spiel langsam.

Dann kommt Hautprogramm:

;Schleife
While Not KeyHit(1)
;Hauptschleife
For ich.objekt = Each Objekt
;Spieler
If ich\spieler=spieler Then
zielentity=CameraPick(camera,gx/2,gy/2)
;Fadenkreuz entsprechend Auswahl färben
If zielentity>0 Then
EntityColor ich\entity2, 255, 0, 0
Else
EntityColor ich\entity2, 0, 255, 0
EndIf
...... alle weiteren Befehle die Spieler betreffen
else
;Gegner
........ alle weiteren Befehle die Gegner betreffen
Endif
Next
...... Befehle die Spieler und Gegner betreffen
Updateworld
Renderworld
Flip
Wend

Ich hoffe der Code hilft weiter.
Wird Camerapick abgeklemmt, läut das programm schnell

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Jun 28, 2011 17:36
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~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.

Hört sich ja nach B3D an.
Ach ja: Benutz die Codetags für deinen Code, dann lässt es sich besser lesen.
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Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

skey-z

BeitragDi, Jun 28, 2011 18:41
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So ist erst mal nichts zu erkennen, aber du hast auch nicht die ganze Schleife gezeigt, was passiert den noch bei den Befehlen für Spieler und Gegner.

Und wieviele Objekte befinden sich den in der Liste objekt?
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rhauser1

BeitragSo, Jul 03, 2011 16:41
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vielen Dank xeres.
Durch deinen Tip habe ich endlich den Fehler gefunden. Es wurden doch ständig Objekte erstellt.
Auch vielen Dank an alle die dieses Forum betreiben auch die Admins. Weiter so.

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