CubeClacker - iOS, Android, Flash - mit Downloadzahlen

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ProggerOrk

Betreff: CubeClacker - iOS, Android, Flash - mit Downloadzahlen

BeitragDo, Jul 07, 2011 20:07
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[Edit] So nun ist auch die 1.1 er Version im AppStore verfügbar. Damit könnt ihr nun auch die Highscore in GameCenter eintragen Very Happy
[Edit2] Weiter unten findet ihr nun auch eine Flashversion. =)

Guten Abend,

ich wollte euch heut Abend mal mein erstes Monkey-Projekt vorstellen. Es ist zwar kein Blitzmax etc. aber gehört ja auch irgendwie mit in die Familie... =) Falls nicht erwünscht bitte löschen oder verschieben...

Es muss aber auch noch ein bisschen an dem Spiel gemacht werden, vorallem was das Balancing angeht. Daher freue ich mich über jegliche Kritik / Verbesserungsvorschläge.

So nun aber zum Projekt:

CubeClacker 1.1 - Kostenlos und ohne Werbung

Bei "CubeClacker" handelt es sich um ein witziges Action-Knobelspiel. Das Ziel des Spiels ist es die vorgegebene Summe an "Cubes" zu sammeln und dadurch ins nächste Level zu kommen ohne den oberen Spielfeldrand zu erreichen. Dabei muss man jedoch mindenstens 2 aneinanderhängende und gleichfarbige "Cubes" klicken.

Wenn du es schaffst mindenstens 3 gleichfarbige Cubes zu klicken, bekommst du ein Extra welches sich im weiteren Spielverlauf als nützlich erweisen wird. Neben den normalen Cubes gibt es auch Hindernisse, die versuchen dir das Spiel zu erschweren, aber auf der anderen Seite auch Extra´s die dir helfen diese Hindernisse zu umgehen.

Zu den Features:

-GameCenter Highscore Unterstützung.
-Schöne Musikuntermalung
-Tutorial/Training zur Eingewöhnung
-3 verschiedene Schwierigkeitsgrade
-20 Erfolge und 10 Spielextras gilt es freizuspielen
-Ausführliche Spielstatistiken mit 48 verschiedenen Informationen
-16 verschiedene Items
-3 freispielbare "SuperItems" mit durchschlagender Kraft
-dauerhafter Spielspass durch kostenlose Updates
-keinerlei Werbung, komplett kostenlos!

Weitere Informationen:
http://www.pucupo-games.com/de/cubeclacker.html

Downloadlink zum AppStore:
http://itunes.apple.com/app/id446474539

CubeClacker als Flashversion:
http://www.appgrube.de/flashsp...ielen.html

CubeClacker für Android:
https://market.android.com/det...ubeclacker

CubeClackerHD für IPad:
Erhältlich ab Oktober 2011

Screenshots:
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  • Zuletzt bearbeitet von ProggerOrk am Mo, Jan 09, 2012 9:55, insgesamt 6-mal bearbeitet

Hummelpups

BeitragFr, Jul 08, 2011 10:55
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lustiges Spiel, sehr actionreich. ich finde auch man bekommt als Spieler
genug feedback auch wenn das "nächste level" anzeige etwas
verwirrend finde.

Aber sehr fein Smile gefällt mir.

Grüße
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

ZaP

BeitragFr, Jul 08, 2011 12:09
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Kann Monkey nicht auch Android? Wuerde mich freuen Smile
Starfare: Worklog, Website (download)

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragFr, Jul 08, 2011 12:30
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Ich spiele auf meinem IPhone sonst zwar nicht, hab aber mal das Tutorial durchgespielt.
Ist auf alle Fälle eine nette Umsetzung der Spielidee.

Das einzige was mir negativ auffiel ist, dass die englischen Texte und Beschriftungen teilweise wenig Sinn ergeben.
Wenn du das Spiel verkaufen wollen würdest würde ich dir anraten dir jemanden zu besorgen der das ausbesser kann. Nein, ich würde anbieten das gegen einen entsprechenden Betrag für dich zu tun. Mr. Green
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

ProggerOrk

BeitragFr, Jul 08, 2011 16:02
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Schonmal Danke für eure Antworten.

@ZaP Ja es wird auch für Android umgesetzt.

@aMul Ja das kann gut sein, dass das Englisch nicht wirklich gut ist. Basiert auf gefährlichen Halbwissen aus Schulzeiten^^ hehe . Aber es wird auch in Zukunft kostenlos bleiben, aber trotzdem werd ich mich nochmal bemühen diese hinreichend zu verbessern =)
Aber danke für dein Angebot =)


Edit:
@all
Wenn es euch gefallen hat könnt ihr mich auch gerne unterstützen, indem ihr einfach eine kurze Bewertung im AppStore abgibt. Für jede Bewertung bin ich sehr dankbar
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter:
http://www.pucupo-games.de
 

PhillipK

BeitragDo, Jul 28, 2011 9:31
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Schade, mein iphone ist grade .. nicht anwesend. Schrott. Mist ^^

Von den Screenshots siehts gut aus. Ich würde mich freuen, wenn du unserer Community hier ein paar alternativen zum download gibst :3 Wenn ich mich recht entsinne isses doch super einfach, mit Monkey andere Devices zu unterstützen, nicht wahr? Smile

Najut, sobald ich ein iphone in die finger kriege, teste ichs mal aus ! Smile

ProggerOrk

BeitragDo, Jul 28, 2011 9:55
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Hey,

ja es wird auch Alternativen geben.

Android: Läuft bereits im Simulator. Da man im Google AppStore seine Entwicklerlizenz nur mit Kreditkarte bezahlen kann, zieht es sich noch ein bisschen hin.

Flashversion: Auch eine Flashversion wird es geben. Veröffentlicht wird diese bei Mochimedia. Dauert also nicht mehr lange.


Und für alle die es bereits auf dem IPhone haben:

Es gibt nun die Version 1.1, die nun auch GameCenter unterstützt.

Gruss
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
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PhillipK

BeitragDo, Jul 28, 2011 14:28
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Hey!
ich hatte mir eben das iphone meiner schwester geschnappt und wollte mir dein Spiel runterladen.
Als antwort darauf habe ich die nachricht bekommen, das iphone version 4.0 oder höher benötigt wird.
Ich weiß nicht, in wie weit das beeinflussbar oder wichtig in deinem Spiel ist, sie jedenfalls hasst updaten Wink Vielleicht kannst du daran was drehen, denn sicher gibts noch andere wie sie Smile - so erreichst du mehr Menschen mit deinem spiel Smile


<edit>: kleinen gramatikfehler behoben, der den sinn einer aussage unkenntlich gemacht hat :X
  • Zuletzt bearbeitet von PhillipK am Do, Jul 28, 2011 16:39, insgesamt einmal bearbeitet

ProggerOrk

BeitragDo, Jul 28, 2011 16:20
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Hey,

puh daran hatt ich bisher noch garnicht gedacht gehabt. Darf man Fragen welche Version deine Schwester drauf hat? ( Also beim IPhone 4 sieht man das unter Einstellungen->Allgemein->Info) , bei anderen Geräten weiss ich das garnicht.

Ich habe halt gedacht um Kompalibitätsprobleme erstmal zu vermeiden, gleich mit der 4.0 er Version einzusteigen, da ich auch nur ein IPhone 4 habe.

Naja aber ein Versuch wäre es wert. ICh werd mal gucken was sich machen lässt.
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
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PhillipK

BeitragDo, Jul 28, 2011 16:37
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Hm.
Version, keine ahnung. Sie sagte was von 3.6 oder sonstwieso. Iphone ist ein Iphone 3GS (kann man da überhaupt bis 4.0 upgraden oder ist das durch apple verboten um leute zum kauf vom iPhone 4 zu bewegen? *g*)

Sie begründete ihre abneigung gegen das updaten mit den worten, das erstmal 4 stunden lang n Backup erstellt wird *g* Deswegen macht sie nur äusserst selten eins (damit das warten wohl lohnt? Wink )

Vielleicht findest du ja beim stöbern was. Ich denke nicht, das es zwischen 3.6 und 4.0 so massive funktionsunterschiede gibt. Hatte schon oft programme und scripte, die durch ein simples ändern der versionnummer in irgendeiner datei auch mit niedrigeren versionen 'als vorgesehen' liefen Smile

ProggerOrk

BeitragDo, Jul 28, 2011 16:44
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Aso ja das Backu im Itunes kann auch nerven, besonders wenn das ganze Handy schon mit Apps voll ist ^^

Ein IPhone 3Gs kann auch über 4.0 updaten und dann läuft auch das GameCenter.

Ich werde dann demnächst auch ein Update heraus bringen, welches unter 4.0 lauffähig sein wird.
Vorher sind aber noch die Flashversion, sowie die Androidversion fällig. ^^
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ProggerOrk

BeitragDi, Sep 20, 2011 23:07
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Guten Abend,

ich muss dieses Topic gerad mal ein bisschen pushen, da es Neuigkeiten zum Projekt gibt.

Flashversion:

Das Spiel kann man nun auch im Browser spielen, jedoch beinhaltet diese Version keinerlei Musik.
http://www.appgrube.de/flashsp...ielen.html

CubeClacker HD:
Anfang Oktober wird dann auch ebenfalls das Spiel noch einmal als eine HD Variante für das IPad erscheinen.

CubeClacker Update 1.2 für IPhone:
Und auch ein weiteres Update folgt im Oktober für die ursprüngliche IPhone Variante. Das Update wird unteranderem die Möglichkeit bieten, dass Spiel auch auf alten Geräten spielen zu können.

Falls irgendwelche Anregungen, Wünsche oder Ideen für CubeClacker vorhanden sind, dann lasst es mich ruhig wissen. Smile
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http://www.pucupo-games.de
  • Zuletzt bearbeitet von ProggerOrk am Fr, Okt 21, 2011 18:14, insgesamt einmal bearbeitet

ProggerOrk

BeitragFr, Okt 21, 2011 18:14
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So nun gibt es CubeClacker auch für Android-Geräte...

Da ich selbst kein Android-Handy habe, könnt ihr mir sagen, ob es bei euch läuft und ob auch "CubeClacker" angezeigt wird, statt "MonkeyGame" ?^^


Hier der Link:
https://market.android.com/det...ubeclacker
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Mehr Informationen unter:
http://www.pucupo-games.de

ZaP

BeitragFr, Okt 21, 2011 18:59
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Super Spiel, macht Spaß Smile
Mängel, die mir bisher aufgefallen sind:

- Das Spiel reagiert gar nicht auf die "Zurück-Taste", die wird in Android u.A. benutzt um Anwendungen zu beenden, weiß nicht, ob Monkey soetwas kennt...

- Die Grafiken sind leider etwas verpixelt, weil sie wohl hochskaliert wurden, meine Auflösung ist 800x480.

- Da, wo die ganzen installierten Apps stehen (keine Ahnung wie man das nennt, glaub auf iOS heißt das App Depot) steht unter dem Icon vom Spiel nur "CubeClacke".

Freut mich, dass es endlich auch für Android verfügbar ist Smile

EDIT:

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ProggerOrk

BeitragFr, Okt 21, 2011 19:12
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Hey danke,

An den "Back-Button" hab ich garnicht gedacht^^

Ja, das Spiel scalt die Grafiken hoch, da die Auflösung derzeit nur bis 320*480 geht. Aber ich bin gerad noch dabei an einer verbesserten HD-Variante zu basteln und dann wird das demnächst auch als Update für Android verfügbar sein.

Ich bin jedenfalls erstmal froh das es überhaupt läuft, weil ich selbst hab garkein Android-Handy, um es ausführlich testen zu können Sad
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http://www.pucupo-games.de

hamZta

Administrator

BeitragFr, Okt 21, 2011 19:57
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Hab es ebenfalls gerade auf meinem Androidhandy ausprobiert, läuft eigentlich super, nur die Punkte die ZaP
angesprochen hat stören mich auch.

Es macht aber echt Spaß, werde dir gleich eine Bewertung im Market geben Wink

hamZta
Blog.

Vincent

BeitragSo, Okt 23, 2011 17:13
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Habs auf nem Android Samsung Galaxy SII geladen, funktioniert gut.
Hab auch mal 5 Sterne gegeben, in der Hoffnung, dass der grausame “Englisch“-Tutorialtext noch berichtigt wird.

Ich finde, das die Blöcke zu schnell fallen, um taktisch spielen zu können.
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !

ProggerOrk

BeitragSo, Nov 06, 2011 17:04
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Hey danke für Eure Kommentare.

Es sieht nun so aus, dass ich eine neue Version am 1.Dezember releasen werde für alle Plattformen.
Ich wollte zwar schon längst eine IPad Variante herausgebracht haben, sowie ein neues Update für IPhone, aber dafür wird sich jetzt wesentlich was ändern.


Die wesentlichen Änderungen werden dann sein:

- bessere Grafik ( optimiert für Displays bis 640*960 px. )
- endlich auch lauffähig für < iOS 4.0
- Englisch Texte werden vom Muttersprachler verfasst.
- 1 neues Item
- sowie eine bessere Balance der 3 Schwierigkeitsgrade

Die bereits erwähnt IPad Variante kommt auch noch und wird unteranderem ein größeres Spielfeld bieten.
Wann genau weiß ich allerdings selbst noch nicht so genau.

Also solltet ihr noch irgendwelche Wünsche haben oder Verbesserungen für die kommende Version. Dann ist jetzt noch die passende Gelegenheit Very Happy

Gruß

ProggerOrk
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http://www.pucupo-games.de
 

Triebel

BeitragMo, Nov 07, 2011 12:41
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Na das hört sich doch nach einem lustigen Erlebnis an^^. Bin immer interessiert an solchen Spielen. Mir gefallen die Hintergrundgrafiken. Zum Beispiel die scheinbar unparallelen Linien ;D.

Triology

Betreff: Tolles Spiel

BeitragSa, Dez 31, 2011 0:50
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Hey,

Ich finde das Spiel auch sehr schön und es macht echt Spaß.

Ich glaub, ich hab nen kleinen Bug entdeckt: wenn man das Tutorial zu Ende gespielt hat, kommt "Game over" Smile

MfG Triology

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