Frage zu Loadimage in Blitzmax
Übersicht

shootermakerBetreff: Frage zu Loadimage in Blitzmax |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
1. Gibt es bei dem Befehl "Loadimage" unter Bmax die gleichen Probleme wie unter Blitzbasic? Also ist es unter Bmax ein "Sprite" auf dem die Textur ist oder wie bei Blitzbasic reines 2d und deshalb langsam 2. Wenn ich unter Bmax mit Loadimage ein Bild lade muss ich da auch unbedingt 2er-Potenz-Texturen benutzen? Mir ist bekannt das man bei Loadtextur unter b3d immer Texturen mit 2er-Potenz benutzen muss damit is keine Probleme gibt. Ist das bei Bmax unter 2d genau so? |
||
![]() |
XeresModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
1. BlitzMax ist Hardware beschleunigt und kann viele Bilder gleichzeitig eingefärbt, gedreht usw. darstellen ohne merklich langsamer zu werden.
2. Nein, mir wären keine Probleme dahingehend bekannt. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
shootermaker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wow.
Danke Xeres für die schnelle Antwort. ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Die 2er-Potenz ist empfehlenswert weil Max intern auch auf 2er streckt, und somit erhältst Du die Besten Ergebnisse wenn Du direkt am Limit bist ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group