jetz klappt gar nix mehr
Übersicht

ZaRaKBetreff: jetz klappt gar nix mehr |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
sry das ich soviel nerv (finden sicher einige)
aber jetz hab ich echt ein problem... Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768,32,2 SetBuffer BackBuffer() ;loading loading = LoadImage("loading.jpg") DrawImage loading, 0,0 ;loadings map = LoadTerrain("map.bmp") spieler = LoadAnimMesh("mario.x") wiese = LoadTexture("wiese.jpg") sg = LoadMesh("stargate.b3d") sgtex = LoadTexture("sg.jpg") pivot = CreatePivot() wasser = CreatePlane() wastex = LoadAnimTexture("wateranim.jpg", 1, 124, 124, 0, 23) explo = LoadAnimMesh("explo.b3d") extex = LoadTexture("gate.jpg") vehic = CreateCube() move = CreatePivot() ;laufen/fahren Global lf=0 ;scalen ScaleEntity map, 10,500,10 ScaleEntity sg, 4,4,4 ScaleEntity spieler, 0.5,0.5,0.5 ScaleTexture wastex, 100, 100 ScaleTexture sgtex, .1,.1 ScaleEntity vehic,10,10,10 ;texturiern EntityTexture map,wiese EntityTexture explo,extex EntityTexture sg,sgtex ;kamera cam = CreateCamera() CameraFogMode cam, 1 CameraRange cam, 1,30000 CameraFogRange cam, 100, 4000 CameraFogColor cam, 40, 140, 255 CameraClsColor cam, 40, 140, 255 ;licht licht = CreateLight() AmbientLight 255,255,255 ;positionen PositionEntity cam, 50,TerrainY(map,EntityX(move), EntityY(move),EntityZ(move))+15,60 TurnEntity cam,10,0,0 PositionEntity spieler, 50,TerrainY(map,EntityX(spieler), EntityY(spieler),EntityZ(spieler))+1,80 PositionEntity sg, 100,TerrainY(map,EntityX(sg), EntityY(sg),EntityZ(sg)),200 PositionEntity wasser, 0, 1, 0 PositionEntity explo, 100,TerrainY(map,EntityX(explo), EntityY(explo),EntityZ(explo))+25,200 PositionEntity vehic, 50, TerrainY(map,EntityX(vehic), EntityY(vehic),EntityZ(vehic))+1,150 PositionEntity pivot, 50,TerrainY(map,EntityX(pivot), EntityY(pivot),EntityZ(pivot))+1,80 PositionEntity move, 50,TerrainY(map,EntityX(pivot), EntityY(pivot),EntityZ(pivot))+1,80 PositionEntity spieler, 50,TerrainY(map,EntityX(spieler), EntityY(spieler),EntityZ(spieler))+1,80 ;parents EntityParent cam,move EntityParent spieler,move ;types EntityType spieler, 1 EntityType map, 1 EntityType sg, 1 EntityType vehic, 1 EntityType pivot, 1 EntityType move, 1 ;skybox Include "skybox.bb" Flip While Not KeyHit(1) ;;;;;;;;;;;;code;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;code;;;;;;;;;;;; ;;;;;;;;;;;;code;;;;;;;;;;;; TranslateEntity spieler, 0,-.4,0 TranslateEntity vehic, 0,-.4,0 TranslateEntity pivot, 0,-.4,0 TranslateEntity move, 0,-.4,0 ;wasser If (FrameTime + 30 < MilliSecs()) Then frame = (frame + 1) Mod 23 FrameTime = MilliSecs() EntityTexture wasser, wastex, Frame EndIf ;collisions Collisions 1,1,2,3 ;fahrzeuge If EntityDistance(spieler,vehic) <= 20 And KeyHit(18) Then lf=1 If lf=1 Then PositionEntity move,EntityX(vehic),EntityY(vehic),EntityZ(vehic) EntityParent move,vehic If KeyDown(30) Then TurnEntity move, 0,2,0 If KeyDown(32) Then TurnEntity move, 0,-2,0 If KeyDown(17) Then MoveEntity move, 0,0,1 If KeyDown(31) Then MoveEntity move, 0,0,-1 EndIf If lf=1 And KeyHit(18) Then PositionEntity spieler, EntityX(move)-20,EntityY(move),EntityZ(move) lf=0 EndIf ;sg zeit=AnimTime(explo) If KeyHit(33) Then If anim_speed<=0 Then anim_speed=1 Animate explo,2,anim_speed,0,0 EndIf EndIf If zeit=0 And Animating=True Then Animate explo,0 EndIf ;steuerung If lf=0 Then PositionEntity pivot,EntityX(move),EntityY(move),EntityZ(move) If KeyDown(17) Then If anim_speed>=0 Then anim_speed=-1 Animate spieler,1,anim_speed,1,0 EndIf Else If KeyDown(31) If anim_speed<=0 Then anim_speed=1 Animate spieler,1,anim_speed,1,0 EndIf Else If KeyDown(30) If anim_speed<=0 Then anim_speed=1 Animate spieler,1,anim_speed,1,0 EndIf Else If KeyDown(32) If anim_speed<=0 Then anim_speed=1 Animate spieler,1,anim_speed,1,0 EndIf Else Animate spieler,1,1,0,0 anim_speed=0 EndIf If KeyDown(30) Then MoveEntity move, -.5,0,0 If KeyDown(32) Then MoveEntity move, .5,0,0 If KeyDown(17) Then MoveEntity move, 0,0,.5 If KeyDown(31) Then MoveEntity move, 0,0,-.5 RotateEntity spieler,EntityPitch(spieler)+MouseYSpeed(),EntityYaw(move)-MouseXSpeed(),0 EndIf UpdateWorld RenderWorld Flip Wend kamera lässt sich nicht links/rechts drehen wenn ich in vehic einsteigen will, is spieler auf einma an map,0,0,0 und ich find keinen fehler.. hab ich was schwerwiegendes übersehen? |
||
![]() |
Markus2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Erstmal die CollisionsTypen ändern und nicht alle auf 1 setzen ...
Da könnte das evtl. passieren . Evtl. hilft auch ResetEntity nach dem deine Entitys an der richtigen pos. sind . |
||
ZaRaK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
wieso kann ich, wenn ich im fahrzeug sitze, nicht mehr vor und zurück fahren?
Code: [AUSKLAPPEN] ;types EntityType spieler, 1 EntityType map, 2 EntityType sg, 3 EntityType vehic, 4 EntityType move, 5 TranslateEntity spieler, 0,-.4,0 TranslateEntity vehic, 0,-.4,0 TranslateEntity move, 0,-.4,0 ;collisions Collisions 1,2,2,3 Collisions 1,3,2,3 Collisions 1,4,2,3 Collisions 4,3,2,3 Collisions 4,2,2,3 Collisions 4,1,2,3 Collisions 5,2,2,3 Collisions 5,3,2,3 Collisions 5,4,2,3 ;fahrzeuge If EntityDistance(spieler,vehic) <= 20 And KeyHit(18) Then lf=1 If lf=1 Then EntityParent vehic,move PositionEntity move, 50, TerrainY(map,EntityX(vehic), EntityY(vehic),EntityZ(vehic))+1,150 PositionEntity spieler, 50, TerrainY(map,EntityX(vehic), EntityY(vehic),EntityZ(vehic))+1,15 If KeyDown(30) Then TurnEntity move, 0,2,0 If KeyDown(32) Then TurnEntity move, 0,-2,0 If KeyDown(17) Then MoveEntity move, 0,0,1 If KeyDown(31) Then MoveEntity move, 0,0,-1 EndIf |
||
ZaRaK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
oh man.. hab den fehler grad gesehn als ich mir meinen post nochma angeguggt hab... ![]() |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group