externe "Container-Files" - brauche euren rat
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ElendilBetreff: externe "Container-Files" - brauche euren rat |
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hey leute,
stehe grade vor einem problem - hoffe ihr könnt mir da behilflich sein. es geht um folgendes problem: hab in den letzten tagen endlich mal nun meine container funktion fertiggeschrieben (kisten etc.). dabei können diese entweder zufällig gefüllt werden oder über externe manuell erstellte listen. für die items für die container benutze ich types. nun stellt sich mir die frage, wie ich diese manuellen listen erstellen soll. per ini oder direkt als bb datei includen? oder ganz anders? hoffe ihr könnt mir da helfen. so sieht der code zum erstellen von einem item für container aus: Code: [AUSKLAPPEN] Cobjekt.CtPickedUpItem = New (CtPickedUpItem)
Cobjekt\name$ = "Schwert des Unbesiegbaren" Cobjekt\image = item1_pic Cobjekt\nutzwert = 480 Cobjekt\goldwert = 10000 Cobjekt\art$ = "Waffe" For c.Containerslot = Each (ContainerSlot) If c\Cobjekt = Null Then Container_leer=container_leer-1 c\Cobjekt = Cobjekt Exit EndIf Next grüße elendil |
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- Zuletzt bearbeitet von Elendil am Sa, Jul 16, 2011 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
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XeresModerator |
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Sollen die Items nicht zugänglich und unveränderbar sein -> Code.
Sollen die Items unabhängig von der Exe veränderbar sein -> dein eigenes Dateiformat. Sollen die Items vom 08/15 User veränder/modbar sein -> Ini/XML Format. Edit: Skript <> Speicherformat. Skripte setzen etwas zur Laufzeit um - du scheinst nur die Daten einlesen zu wollen. |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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Elendil |
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@Überschrift: Ok thx habs verbessert
@Eigenes dateiformat: ja ansoetwas dachte ich. allerdings könnten diese doch dann auch einfach vom benutzer per editor geöffnet werden, wenn man s einfach nur per writeline etc. macht oder? |
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XeresModerator |
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Klar kannst du es auch lesbar halten - die Schwierigkeit liegt dann daran, die Strings beim laden richtig zu verarbeiten um immer korrekte Ergebnisse zu erhalten.
Oder du baust einen Editor, der das lesen/schreiben in einheitlichen Datenpacketen übernehmen kann. Je nach dem, wie idiotensich... uhm, benutzerfreundlich du das gestalten willst. |
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PhillipK |
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Du kannst das ganze auch geringfügig Verschlüsseln.
Denk dir dazu was tolles aus, zb Strings als hex-codes speichern und evtl vorher noch den inhalt der teile mit einem eigenen algorythmus Verdrehen. Wie Xeres vorschlag schon war: Ein editor tut seinen job. Damit kannst du dann simpel deine Container füllen und ins Spiel einbinden und andere können nur mit deinem Editor sachen verändern. So kannst du zb auch Flags in deine Container beipacken - isQuestContainer -> Ist dieser flag gesetzt - (steht in der datei - gut verstecken *g*) Lädt dein Editor die datei nicht, wenn er im Debugmodus ausgeführt wird. Und schon bist du der einzige, der alles verändern kann. ![]() |
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