CopyFile() -> FileCopy()
Übersicht

![]() |
TheProgrammerBetreff: CopyFile() -> FileCopy() |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi.
Mich hat es immer aufgeregt, dass, wenn man schreibgeschützte Dateien kopiert, sie schreibgeschützt bleiben. Das ist z.B. dann störend, wenn man ein programmiertes Spiel (mit einem selber programmierten Setup-Programm) von CD auf die Festplatte kopiert. Die .sav-Dateien (die Spielstände) kann man dann nicht mehr vom Programm aus überschreiben. Deshalb habe ich kurz eine Funktion geproggt, mir der die Dateien nicht mehr schreibgeschürtz sind: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
PS.: Bitte nicht rummeckern. Ich weiß, dass das jeder andere gekonnt hätte und dass es vieleicht sinnlos wäre. |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
![]() |
Ctuchik |
---|---|---|
Warum 2 Funktionen?
Nicht getestet aber sollte ja wohl gehen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
ReadLine läßt bestimmt 1310 weg ![]() Übrigens kannste auch über API die Dateiattribute setzen ... GetFileAttributes SetFileAttributes |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Das Problem habe ich damit gelöst das ich beim ersten Start eine Highscore vom Code aus erstelle die ja dann nicht schreibgeschützt ist!
wenn das Programm dann erneut gestartet wird schau ich nach ob schon eine exestiert und benutzte dann diese! Damit kann man dann auch die Highscore einfach löschen da ja dann wieder eine neue erstellt wird! Oder wie schon gesagt einfach die Attribute ändern , geht aber nicht mit bb2d über API sondern mit execfile mit Dos Attrib |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Edlothiol |
|
---|---|---|
@Ctuchik:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Die $ weg... Dürfte wohl ein bisschen schneller sein (ungetestet): BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function CopyFile(file1$,file2$) |
||
Übersicht