Laptops - Tipps/Tricks/Erfahrungen?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

M0rgenstern

Betreff: Laptops - Tipps/Tricks/Erfahrungen?

BeitragMi, Jul 27, 2011 22:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Leute,
Ich hab da eine Frage.
Undzwar bin ich auf der Suche nach einem Laptop fürs Studium. Leider kann ich mich absolut nicht entscheiden und bin total unsicher welcher der passende wäre.
Ich tendiere momentan sehr stark zu einem Sony Vajo der C-Serie. Die Tests dazu sind jedoch sehr unterschiedlich ausgefallen.
Er sollte halt nicht allzu groß sein und ne relativ gute Akkulaufzeit haben (weil ich nicht in allen Vorlesungen Strom haben werde), aber es würde schon reichen wenns ein Hochleistungsakku als Zusatz zu kaufen gäbe.
Er sollte technisch ziemlich aufm neusten Stand sein, da ich mir nicht nach 2 Jahren schon nen neuen zulegen möchte. Also ich dachte an sowas wie i7, 8GB Ram 500GB Festplatte. Bei der Grafikkarte bin ich total unsicher, da ich mich da absolut nicht auskenne.
Er sollte halt zügig arbeiten, und auch hochfahren. Programmieren muss unbedingt drauf möglich sein und Starcraft 2 sollte auch drauf laufen. Ansonsten will ich eig nicht viel drauf spielen, obwohl das natürlich nicht schlecht wäre wenn das gehen würde.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Sony gemacht oder hat jemand nen heißen Tipp welcher Laptop wirklich gut wäre im Moment. Ich les zwar schon überall Testberichte aber irgendwie komm ich da auf keinen gemeinsamen Nenner.
Wär also super, wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte.

Lg, M0rgenstern

ZaP

Betreff: Re: Laptops - Tipps/Tricks/Erfahrungen?

BeitragMi, Jul 27, 2011 22:53
Antworten mit Zitat
M0rgenstern hat Folgendes geschrieben:
Programmieren muss unbedingt drauf möglich sein und Starcraft 2 sollte auch drauf laufen.

Bist Du sicher, dass Du studieren, und nicht einfach nur zocken willst?
*Seufz*... Naja, Leistung und Akkulaufzeit schließen sich grundsätzlich aus.
Starfare: Worklog, Website (download)

M0rgenstern

BeitragMi, Jul 27, 2011 22:55
Antworten mit Zitat
Ich bin mir sicher, dass ich damit studieren will. Aber wenn ich schon einen Laptop habe, dann sollte ich ihn auch zu Kollegen mitnehmen können.

Lg, M0rgenstern

ZaP

BeitragMi, Jul 27, 2011 23:26
Antworten mit Zitat
Ich kenne die Anforderungen von SC jetzt nicht, aber wie gesagt, das ist alles ein Tradeout von Leistung, Akkulaufzeit, Gewicht, Größe und Preis.
Ein konkretes Modell kann ich dir jetzt leider nicht nennen, aber versuch doch einen Notebook Finder/Konfigurator. Zu den Modellen, die dabei rauskommen kannst Du dir ja dann Reviews durchlesen. Tipps von einzelnen halte ich imho für weniger nützlich, da ja jeder seine Rechner anders benutzt Smile
Starfare: Worklog, Website (download)

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: