[Mac] Maus

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

Der Eisvogel

Betreff: [Mac] Maus

BeitragDo, Jul 21, 2011 22:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo

Ich wollte heute mal ein Programm auf dem MacBook meines Bruder compilen. Hat prima geklappt nachdem er Xcode installiert hatte. Jedoch stimmt etwas mit der Maus nicht. Die Koordinaten der Maus werden nicht an das Fenster weitergegeben. Mit anderen Worten MouseX() und MouseY() liefern beide 0 zurück. Durch wildes klicken auf dem Fenster kann man ab und zu auch die Werte verändern, aber die wirklichen Mauskoordinaten gibt es nicht zurück.
Mein Bruder hatte gestern auf Lion geupgraded. Ich weiß nicht ob es vielleicht daran liegen könnte, denn ich hab es davor noch nie probiert gehabt.
Kennt jemand von euch das Problem? Gibt es dafür eine Lösung?

Hier noch ein Code:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640, 480

timer = CreateTimer(60)

Repeat
Cls

DrawText MouseX() + ", " + MouseY(), 10, 10

Flip 0
Until AppTerminate()


Auf Windows werden schön die Koordinaten angezeigt, auf Mac jedoch nur 0.

MfG
Der Eisvogel
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

Shinkiro1

ehemals "Espada"

BeitragDo, Jul 21, 2011 22:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Generell gibt es mit Lion und Max Probleme, vor allem mit MaxGUI. Angeblich sollen aber Programme die mit dem 10.6 sdk compiliert werden problemlos laufen.

Der Eisvogel

BeitragDo, Jul 21, 2011 22:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auha. Das hört sich böse an. Könnte das das Ende der Platformunabhängigkeit von BlitzMax bedeuten, oder ist da noch etwas aus dem Hause Sibly zu erwarten, jetzt wo Monkey existiert?

Ich hab eben auch noch Hexagon auf Lion probiert, da geht zwar die Maus, jedoch ist die Grafik total verschossen.
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.
 

Macintosh

BeitragFr, Jul 22, 2011 19:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also bei mir geht unter lion alles wie vorher (bs aud die IDE die nicht mehr an geht)

Der Eisvogel

BeitragFr, Jul 22, 2011 23:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Welche Version von Xcode benutzt du?
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

blackgecko

BeitragDi, Aug 02, 2011 22:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auf blitzbasic.com gibts inzwischen einen neuen BlitzMax-Download:
Zitat:
BlitzMax 1.43b : MacOS (Intel) (fixes for MacOS Lion)

Hab ich eben beim Drübergucken gesehn. Kannste ja mal ausprobieren.
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax
Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die.

Der Eisvogel

BeitragMi, Aug 03, 2011 0:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke, ich bin da schon auf dem laufenden, hab das Update schon kurz nachdem es released wurde runtergeladen.
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.
 

Macintosh

BeitragMi, Aug 03, 2011 20:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die neuste version von XCode

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group