Framework Assistant / Frameworks generell
Übersicht

PhillipKBetreff: Framework Assistant / Frameworks generell |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Heyho!
Ich dachte mir grade, das ich endlich mal gebrauch von Frameworks machen sollte. Mein Spiel ist zwar noch nicht ganz fertig, aber trotzdem wollte ich mal die unterschiede in der größe der EXE sehen. Nach kurzem suchen bin ich auf den Framework assistant gestoßen. Nadann, gleich mal meine BMX files draufgedroppt und geschaut, was ich so für Frameworks/imports bräuchte. (alle BMX files nacheinander draufgedroppt, ausgabe insgesamt: ) Code: [AUSKLAPPEN] Framework brl.System
Framework brl.GLGraphics Framework brl.Random Framework brl.StandardIO Import brl.Max2D Import BRL.PolledInput Import BRL.FreeAudioAudio Import BRL.PolledInput Import brl.PNGLoader Import BRL.BMPLoader Import BRL.TGALoader Import BRL.JPGLoader Import BRL.WAVLoader Import BRL.OGGLoader Nadass schaut doch nach einer menge aus. Allerdings spuckt mir BLIde einen Fehler, wenn ich Compilen möchte: ──► Compile Error: Framework does not match commandline framework Wäre jemand so freundlich, mir kurz und knapp meine Fehler zu erklären ? *g* Eine wirkliche vorgehensweise kann ich nicht beschreiben, da ich keine ahnung habe. tool geladen, gestartet, Der reihe nach jede datei draufgedroppt, alles rauskopiert, was er mir gegeben hat (ins mainfile kopiert) und entsprechend sortiert. Framework zu framework und Import zu import ![]() Ps: wenn ich nur ein Framework angebe (BRL.GLGraphics) und den rest per Import ranhole, gibt es dennoch einen fehler - allerdings meckert er dann, das er die funktion glewInit() nicht findet. Wenn ich das entsprechende File mit glewInit in des Tool droppe, zeigt er mir als benötigten Framwork "Framework BRL.StandardIO" an. Das hat aber garnichts mit der glewInit() funktion zu tun oO |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Du darfst immer nur ein Framework haben, alle anderen Module musst du mitteln Import einbinden. Welches jetzt dein Framework ist, ist egal. Das Framework gibt nur an, dass du die benötigten Module selbst einbinden will. Der Framework Assistant gibt die nötigen Module für eine BMX Datei aus. Wenn in dieser Datei jetzt andere Dateien mittels Include eingebunden werden, dann berücksichtigt der Framework Assistant das auch. Also einfach die Hauptdatei draufziehen und das Framework in an den Anfang der Hauptdatei schreiben.
MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
PhillipK |
|
---|---|---|
Mh. Grade das scheint er bei mir nicht zu berücksichtigen oO
Ich habe zirka 10 dateien, alles schön Sortiert (jede Typegruppe hat ihre eigene bmx datei). Nachdem ich die Hauptdatei draufgezogen habe und das dort angezeigte Frameworkzeugs reingeschrieben habe, hat der Compilter zb. TList nicht gefunden :-/ Ich probier gleich noch einmal rum ![]() |
||
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Da ist jetzt die Frage wie du sie einbindest:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Import "Datei1.bmx Oder: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Include "Datei1.bmx Bei letzeren mit Include sollte der Framework Assistant alles selber machen, aber wenn du die Dateien mitteln Import einbindest, hast du recht, musst du für jede Datei ein eigenes Framework erstellen und das immer in die Datei selbst an den Anfang schreiben. |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Zitat: wenn du die Dateien mitteln Import einbindest, hast du recht, musst du für jede Datei ein eigenes Framework erstellen und das immer in die Datei selbst an den Anfang schreiben. In einer importierten Datei selbst darf der Befehl Framework nicht auftauchen - der gehört nur in die Haupt-Datei.
Ich darf dir empfehlen Code: [AUSKLAPPEN] Framework brl.blitz zu benutzen, damit importierst du praktisch gar nichts. Und dann musst du dir halt die Module zusammensuchen. Du brauchst TList? Importiere brl.linkedlist. Du lädst Bilder? Je nach Dateityp bmploader, jpgloader usw importieren...
|
||
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
PhillipK |
|
---|---|---|
Ah ![]() Weiter danach geguckt hatte ich noch nicht. Ich hab mir heute die Zeit mit Sortieren, aufräumen und vereinheitlichen totgeschlagen. Morgen werde ich evtl mal einen neuen vergleich starten - wenns denn klappt. Hoffentlich klappts diesmal :§ Ich bedanke mich schonmal für die antworten ^^ Mfg, Phillipk |
||
Übersicht