Halifax Phishing / Spam an BlitzBasic.com-Adresse?
Übersicht

#ReaperNewsposterBetreff: Halifax Phishing / Spam an BlitzBasic.com-Adresse? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich habe vorgestern und heute jeweils eine Phishing-Mail angeblich von der "Halifax bank" bekommen. Und zwar an meine eMail-Adresse, welche ich nur (bin ich zumindestens der Meinung) bei BlitzBasic.com angegeben habe. Hat jemand das gleiche Problem? Würde mich mal interessieren.. :-/ (Btw: Ich erinnere mich dunkel an irgendeinen Hack von BB.com vor einiger Zeit.) Grüße, #Reaper |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Der Eisvogel |
---|---|---|
Ich habe ebenfalls 2 Phishing-Mails von Halifax bekommen. Jedoch ist meine Adresse nicht ausschließlich bei BlitzBasic.com hinterlegt. | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Habsch auch gekriegt... Aber ich bin nicht so schlau, für jeden Account 'ne neue e-Mail-Adresse anzulegen =/ Kann also den Verdacht weder bestätigen noch widerlegen. | ||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Nunja, ich hab auch eine EMail-Adresse für so ziemlich alles... inklusive BB.
Aber wenn wir alle diese Mails erhalten haben, wirds schon langsam verdächtig? Also ich hab sie jedenfalls auch erhalten. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Ich auch ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
![]() |
mpmxyz |
---|---|---|
![]() Bei mir ist auch eine solche E-Mail gelandet. Das macht mir Sorgen. Zum Glück verwende ich verschiedene Passwörter. (Es wäre trotzdem nicht schön, wenn die zugänglich geworden sind!) mfG mpmxyz |
||
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer |
![]() |
blackgecko |
---|---|---|
Jo, ich hab auch eine.
Ich hab mich schon gewundert, weil ich auf die Adresse normalerweise nie Spam bekomme, auch wenn ich sie auf einigen Websites zum Einloggen nutze. Ich denke blitzbasic.com ist der Schuldige. Vor einger Zeit wurde die Seite wie gesagt gehackt. Wer weiß schon, was da alles geklaut wurde. Hoffen wir, dass es vorbei geht ![]() |
||
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Ich hab auch so eine E-Mail bekommen.
Ich benutze die E-Mail zwar fast überall, aber da hier fast jeder sone Mail bekommen hat. Lg, M0rgenstern |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Tja, dann muss es wohl so sein. Hmm.. :-/
Sicherheitshalber doch mal das Passwort da ändern. Hoffen wir mal, dass es dabei bleibt. @Holzchop: Ja, von dieser Idee hatte ich mal wo gelesen und auch erst dann damit angefangen das so zu machen. Ist echt hilfreich. Geht aber halt nur wirklich gut, wenn man seine eigene Domain hat. |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Nun gut, langsam nervt es wirklich...
die "Halifax"-Geschichte bekam ich nun schon zum 2en mal und als Krönung gibt's dazu jetzt noch die "NatWest"-Geschichte. Ich glaub ich sollte mal den BRL-Account auf ne andere Mail umswitchen! Und die bisherige plätten! Ist eh nicht so schrecklich oft benutzt worden, bisher! |
||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Jo, habe die heute auch bekommen, 2 mal, einmal morgens, einmal gegen 14 Uhr nochwas.
Leider meine Hauptmail über die alle wichtigen oder länger genutzten Accounts laufen... -_- |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
Garfield12 |
|
---|---|---|
Ich wurde auch gehalifaxt. Mich würde auch mal interessieren woher die kommen, also wo die
meine Adresse her haben. Greez Yannik |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
@Garfield: Na von BlitzBasic.com, genau um die Tatsache dreht sich ja der ganze Thread hier ![]() Hab übrigens etwa täglich den Schmarrn im JunkMail Ordner... Eigentlich so wie jede andere Spam-Mail, aber wenn ich darüber nachdenke dass das nur wegen dem BB.com-Hack gewesen sein dürfte, störts mich doch ziemlich... mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Habe auch die beiden Halifax von heute bekommen und die von NatWest eben erst gesehen. Die von Halifax habe ich mal direkt an die Bank weitergeleitet, just 1 Minute nach Empfang. ![]() (Ich selber muss gestehen, dass ich die Mail-Adresse ansonsten auch einmal (kürzer) hier im BBP verwendet habe.. aber das habe ich nun nicht gesagt! ![]() ![]() Ich werde mir das auch nochmal eine Zeit lang anschauen und dann wechseln und die Adresse löschen. Gab es eigentlich mal eine offizielle Stellungsnahme von Sibly zu dem Hack..? Habe das damals wie gesagt alles nicht so wirklich mitbekommen. Ansonsten gibt es nun auch einen Thread auf BB.com: http://blitzbasic.com/Communit...opic=95428 (Habe ich aber noch nicht gelesen.) |
||
![]() |
Noobody |
---|---|---|
simonh hat Folgendes geschrieben: We apologise if people are receiving spam from email addresses they've only used on this website.
We definitely haven't sold any email addresses or shared them - I can only assume the emails have been harvested or hacked (hopefully not recently) from the site. To the people this has happened to - when did you first enter the email address into your profile, and has the 'hide email' option always been ticked? Scheinbar ist offiziell nichts von einem neuen Hack bekannt. Die Email-Adressen wurden also entweder von einem Mitglied (der die Adressen ja sehen kann) gefarmt, sind noch vom letzten Hack bekannt oder es gab kürzlich einen neuen Hack. So oder so, ich werde auf jeden Fall mal meine bb.com-Adresse wechseln. |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Also ich selber habe meine eMail-Adresse dort ich glaube schon immer als nicht-sichtbar eingestellt. Verwende die dort aber auch schon seit Ewigkeiten.
Nunja... |
||
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Habs auch gekriegt, war aber gleich im Spam gelandet.
Deswegen merke ichs erst jetzt, interessant ist, dass ich meine Email versteckt hatte, kann also kein einfaches Benutzerprofil durchgehen gewesen sein. ![]() mfg, count-doku |
||
![]() |
JamaginBetreff: halifax |
---|---|---|
ich hab das auch bekommen, 7x die woche! nun habe ich diesen absender auf die blockierte liste gesetzt und ruhe ist!
lg. Jamagin |
||
Bevor du etwas neues beginnst, erledige das alte |
Übersicht