Meinung zu PC
Übersicht

![]() |
HubsiBetreff: Meinung zu PC |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hai beisammen.
Da ich was Hardware angeht sowas von weg vom Schuss bin bräuchte ich bitte eine Meinung zu diesen Daten: Zitat: * CPU Intel Core2Duo E6850 mit 2x 3 GHz
* Motherboard Gigabyte x38-DS5 (SLI-Funktion) * Arbeitsspeicher 4 GB RAM (2x 2 GB - Plätze noch frei) * Festplatte WD 500 GB WDC W500AVVS * DVD-Brenner LG HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 * GAMER - / ZOCKER - Grafikkarte von MSI (GeForce NX8800GTX OC mit 768 MB RAM) Der PC würde von mir im privaten Bereich genutzt zum spielen (von der Qualität her sowas wie Tomb Raider 3 und so Zeug eben), proggen natürlich und den normalen Kram wie Indernetz, Word, Excel, etc. Taugt die Grafikkarte dafür? Was haltet Ihr vom Prozessor? Ist die Kiste insgesamt brauchbar? Wäre schön wenn mir jemand die Fragezeichen aus dem Kopf radieren könnte ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Code der Verwirrung |
|
---|---|---|
hi,
Ich habe eine sehr ähnliche konfiguration im moment; einzig gravierender unterschied ist, dass ich über die 8800 GTS verfüge. Zocken kann man damit sehr gut; einzig crysis lief etwas langsam auf max. (kein aa;1080p), witcher 2 lässt sich gerade so auf minimum spielen. mit der GTX sollte die sache schon ein wenig besser aussehen, langt also zum zocken, wenn es nicht grad 1080p auflösung bei neuen titeln ist. einzig auf titel wie bf3 muss man wohl verzichen. 4gb ram reichen auch vollkommen aus; alles was mehr braucht läuft auf dem system eh nicht. der core2duo bietet auch ein anständiges übertaktungspotential, sollte also auch nicht zum problem werden. Wie viel würdest du bei der aktuellen konfiguration denn so für die teile zahlen (neu/gebraucht??). man sollte eigentlich recht billig wegkommen (mein alten rechner komplett verkauft für 250 an meinen vater) mfg CdV |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Vielen Dank erstmal für die Antwort. Die Kiste wäre gebraucht für 150 Eier. Ich denke ich werde da zuschlagen. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Code der Verwirrung |
|
---|---|---|
der preis ist fair zumal da die 8800 gtx verbaut ist. die 150 euro sind es wert! | ||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
ich hab sowas in der arbeit, sehr unbefriedigend
und ne 8800gtx is keine 150€ wert |
||
ingeneur |
Code der Verwirrung |
|
---|---|---|
hi,
hm so wirklich kann ich das ganze jetzt nicht nachvollziehen, es geht ja schliesslich um einen komplett pc; da sind ja noch case, festplatte,brenner, ram netzteil etc. dabei. das eine 8800gtx nicht mehr viel wert ist ist klar. hier geht es jedoch nicht primär um einen gaming pc. für (fast) alle spiele die bisher rausgekommen sind, sollte es zumindest ausreichen sie auf geringen einstellungen zu spielen. ich besitze seit 3 jahren eine etwas schwächere 8800 gts 512 und kann mich nicht beklagen (obwohl diese jetzt einem neuen pc weichen muss). |
||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Arrangemonk, du gibst irgendwie oft einfach nur Schund von dir, siehe Lizenzthread, genauso nützlich.
Ich habe gerade einfach mal bei eBay nach genannten Komponenten gesucht und mir die letzten beendeten Angeboten angeschaut. CPU: ~ 40€ Mainboard: nur eines mit Gebot weggegangen, für 59€ RAM: nicht nachgeschaut, bei den momentanen Preisen 15-20€. Grafikkarte: 30-40€ Festplatte: schätze ich auf 20€ Laufwerk: 10-15€ So, dazu hast du wahrscheinlich auch noch Gehäuse und Netzteil? Selbst ohne würdest du aber alle genannten Teile nicht für den Preis bekommen oder nur mit viel Sucherei und Glück. Von daher kannst du den ruhig nehmen, der wird dir beim angemessenen Zocken und Arbeiten sicher nicht einschlafen. |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Zum zocken für altere Games, und auf kleineren Auflösungen bei neueren wird das DFing noch reichen, aber für neue Spiele auf Max. Details usw. ist die veraltete Grafikkarte nichtmehr tauglich. | ||
It's done when it's done. |
PhillipK |
|
---|---|---|
Wenn der Pc net primär fürs Gaming gedacht ist, geht das ziemlich schwer in ordnung ![]() Mein rechner ist deutlich schlechter (Grade die graka -.-) und mir reichts selbst zum zocken, da ich mir neuere Titel eh nicht leisten kann ![]() Arbeiten etc läuft auf gut, das wird bei heutigen PC's eh kein problem mehr sein. Da ists meiner meinung nach die frage des Bildschirms (je mehr platz, desto besser. Ich fahr mit 23,6" auf 1920x1080 ganz gut ![]() Ich persönlich würde auch zuschlagen ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Aloa, zum Zocken müsste die Grafikkarte in 1 nen Jahr aufgerüstet werden und der CPU ist auch nicht so das Wundertier mehr. Die festplatte könnte nen Bruder vertragen in nächster Zeit.
Kurz zusammen gefasst, der Rechner hat Potenzial. |
||
between angels and insects |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Das zocken ist nicht so wichtig. Wenn Tomb Raider 3 noch gut läuft und ich Super Mario mit allen Details spielen kann ist das voll in Ordnung ![]() ![]() |
||
PhillipK |
|
---|---|---|
Na wenn du schon zugeschlagen hast, teil uns wenigstens noch mit, obs wirklich flüssig läuft ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Super Mario für den PC?! | ||
between angels and insects |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Emulator wahrscheinlich, ansonsten gibt es auch etliche nachgemachte Mario-Spiele die halt andere Levels haben usw., die gibt es dann nur für den PC. | ||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Ich schreibs einfach mal hierrein, weil die Frage dieselbe ist.
Wie siehts mit der Hardware aus: Zitat: - CPU Amd Phenom II X4 955 -- 4x 3.2Ghz http://www.mix-computer.de/htm...eId=387707
- RAM 4 GB DDR3-1333 Kingston HyperX http://www.mix-computer.de/htm...eId=525750 - Mainboard ASRock 870iCafe http://www.mix-computer.de/htm...eId=478897 - Grafikkarte EVGA GTX460 -- Noch vorhanden, 720Mhz Core, 1440Mhz Shader, 1800 Memory - Irgendsone Festplatte SATA II -- Auch noch da, 320GB (Bei Mix-Computer kostets 182€) Möchte also nur Cpu, RAM und Mainboard aufrüsten. Reicht die CPU für moderne Spiele wie Portal 2 in Verbindung mit XP / Win7? Sollte ich vielleicht auchnoch die Graka upgraden? Beim Mainboard, der SATA3 Stecker (6GB/s) bringt mir bei der Sata 2 HDD nichts, läuft es noch? lg, count-doku |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Die CPU reicht in Verbindung mit XP und Win7 obwohl ich 7 empfehle, da die Multicoreunterstützung dort besser ist (Ok, seit Xp SP3 nichtmehr spürbar).
Graka ist noch in Ordnung. Meinst du ob die Sata-2 Festplatte am Sata-3 Steckplatz läuft? - Wenn ja, klar! |
||
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Ja ich meinte ob die Sata 2 an Sata 3 läuft, auch wegen der Stecker und so...
Zu WinXP / 7 wenn würde ich beide installieren 7 ist mir doch stellenweise zu blöd/kompliziert ^^ Ein 530Watt Netzteil reicht auch, oder? Danke schonmal für die Antwort. |
||
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
530 könnte Knapp werden, vorallem weil die Angabe immer nur die Maximale Höchstleistung für eine Minimale Zeit darstellt.
Also je nach dem wieviel zeug du noch einbaust, würde ich zwischen 550 und 650 Watt tendieren, es gibt auch Leistungsfähige jedoch billige Modelle in er Watt Klasse. Hier mal ein Beispiel: *klick*. Laut Wikipedia sind Sata 2 und Sata 3 identisch vom Physischen her und Abwährtskompatibel. (Wenn man keine SSD hat braucht man nichtmal Sata-2 wirklich...) |
||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
Am Netzteil sollte man qualitativ nicht sparen. An der Leistung aber schon!!! Bitte nicht zu große Netzteile empfehlen. Ein Netzteil sollte passend ausgewählt sein, da sonst der Wirkungsgrad sinkt.
CPU 125 Watt Graka 160 Watt Kleinkram max. 50-100 Watt ----------------------------- = max. 385 Watt (eher 350 Watt) 385 Watt / 0.8 (Wirkungsgrad) = 480 Watt PS: Das ist die 18. beste Grafikkarte im Moment. Da ist es fast schon unverschämt nach Aufrüstung zu fragen ![]() |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
count-doku |
---|---|---|
Gut danke ![]() Dann kaufe ich nur CPU, RAM und Mainboard neu. lg, count-doku |
||
Übersicht