Internet aller 5 min weg

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Sponsor

Betreff: Internet aller 5 min weg

BeitragSa, Aug 13, 2011 22:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo allle mieinander. Smile

ich habe folgendes problem:
wenn ich im internet surfe z.b. im portal hier, dann ist immer mal die internetverbindung weg, immer so aller 5 minuten, manchmal aber auch aller 2 minuten. Ich hab KEIN w-lan sondern Kabelverbindung und es wird mir angezeigt das ich eine verbindung habe, aber es geht immer für ca. 30 sec nichts mehr was mit internet zu tun hat.
wenn ich allerdings irgendein spiel online ausführe, z.b. Starcraft2 oder Css, dann kommt keine unterbrechung... das problem hab ich schon eine ganze weile, und es nervt echt vorallem wenn man mal nur schnell was schauen will und dann geht wieder mal nichts los...
hab ihr eine ahnung was es sein könnte?

mfg mark
Was passiert wenn man sich zweimal Halbtot gelacht hat?

BtbN

BeitragSa, Aug 13, 2011 23:25
Antworten mit Zitat
Vermutlich trennt der Router bei inaktivität die verbindung. Wenn du also zu lange liest, ohne zu klicken, macht er zu, und erst beim nächsten klick wählt er wieder ein.

Sponsor

BeitragSa, Aug 13, 2011 23:34
Antworten mit Zitat
hm.. danke Smile und wie kann man das abstellen? das nervt total....

edit: mir fällt gerade ein, dass es auch ist wenn ich etwas herunterlade... dann ist auch immer die verbindung weg und dann wieder da... ohne downloadmanager undenkbar...
  • Zuletzt bearbeitet von Sponsor am Sa, Aug 13, 2011 23:39, insgesamt einmal bearbeitet

BtbN

BeitragSa, Aug 13, 2011 23:38
Antworten mit Zitat
Router richtig konfigurieren.

Sponsor

BeitragMo, Aug 15, 2011 15:12
Antworten mit Zitat
hm.... ich werde mich mal dran probieren.... danke erstmal Smile

AnniXa

BeitragDi, Aug 16, 2011 21:53
Antworten mit Zitat
Es kann auch eine zu schwache Signal stärke sein, das heruntersetzen der Bandbreite vom Anbieter aus wirkt dabei meist wunder.
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!

BtbN

BeitragDi, Aug 16, 2011 22:23
Antworten mit Zitat
Zu schwache signalstärke bei Kabel? Da müsste das Kabel paar viele Kilometer lang sein.

AnniXa

BeitragDi, Aug 16, 2011 22:30
Antworten mit Zitat
BtbN hat Folgendes geschrieben:
Zu schwache signalstärke bei Kabel? Da müsste das Kabel paar viele Kilometer lang sein.

ist es doch unter umständen auch (von der telefondose bis zum nächsten telekom verteiler gedöns).

Ich hatte eben halt genau das selbe problem, habe das gegoogelt, und genau das wurde beschrieben.
habe es dann in der fritzbox überprüft, meine bandbreite von 24 auf 16mbit herabsetzen lassen und seit dem habe ich keine problem mehr.
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!

BtbN

BeitragDi, Aug 16, 2011 22:40
Antworten mit Zitat
Hab noch nie von gehört, dass bei ADSL mehr als 16k überhaupt geschaltet werden. Aber wie viel Speed möglich ist, handeln doch die geräte selber aus, und der Provider setzt nur ein Limit.

hazumu-kun

BeitragDo, Aug 18, 2011 22:55
Antworten mit Zitat
Da muss ich Btbn zustimmen.
Die Geräte können sehr wohl die Signalstärke messen und auf dieser Information basierend die Bandbreite wählen. ABER Störeinflüsse von außerhalb treten bei schnellerer Übertragung stärker zutage. Oder wenn ein schlechtes Kabel verlegt wurde und Signale sich gegenseitig stören.
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

Tigerass

BeitragDo, Aug 18, 2011 22:58
Antworten mit Zitat
Deine Box macht sicher auch ein logfile. Da müsste was drinstehen falls es Probleme gibt.

LG Tigerass

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: