Blitz3D Update V1.87 Online !
Übersicht

SlopeBetreff: Blitz3D Update V1.87 Online ! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Weiß nicht ob es hier schon einer gepostet hat aber auf der Blitz3D Seite gibt es seit Samstag ein Update der Blitz3D auf V1.87.
***** V1.87 ***** Fixed slow mem deallocation. FMOD updated to version 372. Added HWTexUnits(), returns the number of hardware texturing units available. Reimplemented the 'bug' that allowed alphablending while multitexturing, but in a slightly more controlled way! weiß einer was das ganze genau bedeutet und wofür es gut ist ?? was ist FMOD ?? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
also der wieder eingebaute "bug" dient dazu dass man mehrere Texturlayer haben kann auf der selben entity und dabei auch alphalayer wieder möglich sind. Mit 1.86 wurde das leider blockiert ( wegen einer überlegung von mark bezüglich kompatibilität mit karten die net die nötige menge layer haben ). Dafür wurde auch der neue Befehl HWTexUnits eingeführt.
Der SlowMem Dealloc is etwas was vielen nicht wirklich aufgefallen sein dürfte, weil er hauptsächlich dann aufgetreten is wenn man unzählige Type Instanzen generiert hat und die dann alle in ner loop wieder gelöscht hat und es dabei zu ziemlichen geschwindigkeitseinbrüchen kam, wenn ich das richtig vertanden habe FMOD is zum abspielen von sounds |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
weiß jemand was das neue FMod bringt, kriegen wir damit auch mehr befehle? | ||
between angels and insects |
![]() |
Malice |
---|---|---|
nein - aber XM *freu* Unterstützung....
ansonsten: http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=34311 |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
ja, ich will aber mic eingang, einzelne töne spielen usw. | ||
Slope |
|
---|---|---|
@Dreamora: Danke für die ausführliche Erklärung. ![]() Jan_ hat Folgendes geschrieben: ja, ich will aber mic eingang, einzelne töne spielen usw.
Es gibt so'ne Base.DLL oder Bass.DLL für Blitz, damit sind solche Sachen möglich. Weiß aber nicht mehr wo man es noch bekommen könnte. ---- aber eine andere Frage: Wenn man mit HWTexUnits() angenommen als Rückgabewert "10" bekommt, kann man dann bis zu 10 Texturelayer auf das selbe Objekt zeichnen ?? Wieviele Texturelayer unterstützen denn die neuesten Karten üebrhaupt oder ist es durch DirectX eingeschränkt ?? |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
@ Slope, wenn du mir sagst, wie es geht, gerne!
ich bin noch nicht dahinter gestiegen! |
||
morszeck |
|
---|---|---|
Von B+ gibts jetzt auch ein neues Update.... | ||
WinXpProf&SP2, B3D V1.88, B+ V1.40, BMax101Beta, AMD TB1.4GHz, DDR266/768MB, GeForce3@64MB |
Übersicht