Texturegrößen verfälscht?

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TheProgrammer

Betreff: Texturegrößen verfälscht?

BeitragSa, Mai 29, 2004 10:39
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Hi.

Ich habe mal ein Programm geschrieben:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 640,480,32,2 ; Grakik setzen
SetBuffer BackBuffer() ; BackBuffer benutzen
AppTitle "Texture-Test" ; Titel setzen

cube = CreateCube() ; Würfel erstellen
camera = CreateCamera() ; Kamera erstellen
light = CreateLight() ; Licht erstellen

RotateEntity light,0,90,0 ; Licht rotieren
PositionEntity cube,0,0,5 ; Würfel positionieren
CameraClsColor camera,0,100,200 ; CameraClsColor für Kamera setzen

tex = CreateTexture(100,100) ; Texture erstellen (100x100)

SetBuffer TextureBuffer(tex) ; TextureBuffer setzen

   Color 255,0,0 ; Farbe auf rot stellen
   Rect 0,0,100,100,1 ; Texture mit Rect ausfüllen (auch 100x100)

SetBuffer BackBuffer() ; Backbuffer setzen

EntityTexture cube,tex ; Texture über Rect setzen

While Not KeyHit(1) ; Hauptschleife - Start
 Cls ; Clear Screen
 UpdateWorld ; Update
 RenderWorld ; Render
 TurnEntity cube,0,2,0 ; Würfel drehen
 Flip ; Flippen
Wend ; Hauptschleife - Ende
End


Ist es bei euch auch so, dass die Texture
am Cube am rechen und unteren Rand schwarz ist,
obwohl ich in die Texture ein Rect gesetzt habe,
was genauso groß wie die Texture ist?


Warum ist das so?
aktuelles Projekt: The last day of human being

Vertex

BeitragSa, Mai 29, 2004 11:52
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Leute lest doch mal die Onlinehilfe! Texturen können nur in Größen von 2er Potenzen erstellt werden. Deine Textur wird folglich auf 128 * 128 Texel gebracht, da Blitz das ganze nicht skaliert, wird halt der Rest mit schwarz gefüllt.

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