FreeEntity Problem

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Elendil

Betreff: FreeEntity Problem

BeitragSo, Aug 21, 2011 14:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Leute,
Hab hier grad n problem mit FreeEntity und ich hoff ihr könnt mir da mal helfen:
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich zum Beispiel nen Cube erstell, dass dann der Speicherverbrauch der blitzcc steigt (scheint mir logisch), jedoch wenn ich den cube mit freeEntity wieder lösche bleibt der speicherverbrauch komischerweise der gleiche. Das ist natürlich, besonders wenn man auf den RAM verbrauch achten will, irgendwie unpraktisch. mache ich irgendetwas falsch? dacht ja eig. man könnte zumindest da nich soviel falsch machen.
Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Grüße, Elendil

Xeres

Moderator

BeitragSo, Aug 21, 2011 14:30
Antworten mit Zitat
Ich glaube, der vom Programm angeforderte Speicher bleibt ihm für eine Weile erhalten, schließlich hast du gerade so viel gebraucht, da macht es keinen Sinn, ihn wieder ans System zurück zu geben und dann gleich wieder zurück zu verlangen...
Ein Memoryleak erkennst du daran, das der benötigte Speicher (langsam aber sicher) immer weiter steigt.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Pummelie

BeitragSo, Aug 21, 2011 15:49
Antworten mit Zitat
Das regelt Windows je nach gegebenen Einstellungen.

Wenn du (relativ) viel RAM hast du alle Optimierungen für Programme durchführst kann es gut passieren das Speicher nicht freigegeben wird.
It's done when it's done.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: