Windows 7 crash ab und zu?
Übersicht

CO2ehemals "SirMO"Betreff: Windows 7 crash ab und zu? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, das Windows einfach so mittendrin crasht. Das passiert manchmal direkt beim starten des PC, ab und zu aber auch erst, wenn dieser 3 Stunden läuft. Dabei werden allerdings keine daten geschädigt/gelöscht (ausser wenn diese im RAM sind), glaube ich zumindest. Zum Crash: Dieser macht sich durch einen Bluescreen bemerkbar, auf dem verschiedene variablennamen und deren werte stehen. Ein paar zeilen darunter steht dann irgentetwas von "fault variable ... in fault type" oder so. Wenn man dann den PC neu startet, bekommt man die auswahl zwischen "Windows normal starten" und "windows starthilfe verwenden". Allerdings kann die Starthilfe das Problem nicht beheben. Das nervt echt total, vor allen dingen, wenn man gerade eine funktion programmiert hat, die die welt grundlegend verändern ( ![]() ![]() mfG, CO2 |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Der Fehlercode wäre schon mal Elementar um irgendwas dazu zu sagen...
Mit "Bluescreenview" die dump datei als text speichern, dann könnte man auch die Quelle identifizieren. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Hier der Jüngste absturz:
Zitat: 082311-21028-01.dmp
23.08.2011 21:33:16 PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050 fffff8a0`056b6000 00000000`00000000 fffff880`01a62c02 00000000`00000000 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+705c0 NT Kernel & System Microsoft® Windows® Operating System Microsoft Corporation 6.1.7600.16841 (win7_gdr.110622-1503) x64 ntoskrnl.exe+705c0 C:\Windows\Minidump\082311-21028-01.dmp 2 15 7600 270.104 mfG, CO2 |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
Orbi |
|
---|---|---|
Hm also beim "richitgen" Windows 7 dürfte das eigentlich nicht passieren. Hab von der Uni aus als Proband bei der Beta-Version von Win 7 teilgenommen und da gab es noch ein paar Bugs, die zu Fehlern geführt haben, wie deiner. Aber eigentlich sollten die bei der kaufbaren Vesion nicht mehr vorhanden sein (zumindest bei mir klappts einwandfrei...)
Hast du dir Win 7 als Download oder als Software gelkauft? Vielleicht ist bei der Installation was schief gelaufen... |
||
- Zuletzt bearbeitet von Orbi am Mo, Sep 12, 2011 10:37, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Hakkai |
---|---|---|
Hatte so ein ähnliches Problem vor 3 Monaten, stellte sich heraus mein Raidcontroller den ich nur als Steckslot-Erweiterung dran hatte, war defekt. Abgesteckt und schon lief es wieder. Hat mich 3 Tage gebraucht es auf das Teil zurückzuführen. | ||
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Hallo,
Erstmal danke für die Hilfe, @ Orbi: Auf dem Laptop (ASUS X72DR) war windows 7 schon vorinstalliert. (Dabei war keine Windows 7 installations - CD, was ein reinstallieren zur fehlerbehebung ausschließt.) @ Hakkai: (Ich habe mich mal schnell bei Wikipedia schlau gemacht, was ein RAID Controller ist ![]() ![]() ![]() mfg, CO2 |
||
mfG, CO²
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Hast du Komponenten übertacktet?
Egal ob oder nicht ich würde mal einen Memtest (bester Modi + 5 Wiederholungen) laufen lassen. |
||
It's done when it's done. |
![]() |
Hakkai |
---|---|---|
Ich wollte eigentlich nur sagen das es auch mal Hardwaredefekte gibt die irgendwann einmal plötzlich auftauchen können. Solltest halt versuchen jedes Bauteil mal testweise zu ersetzen.
Ich wusste zudem auch garnicht das es bei dir um ein Laptop ging, das macht das ganze natürlich etwas kompliziert. |
||
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
@ Pummelie: Ich habe keine der Komponenten übertaktet ![]() ![]() @ Hakkai: Zitat: das macht das ganze natürlich etwas kompliziert. Joa ![]() mfg, CO2 |
||
mfG, CO²
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Memtest ist ein Programm was den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüft.
Bei einer Windows 7 Installation liegt es eigentlich schon bei, du kannst es jedoch auch ohne Probleme aus dem Internet laden Suche einfach mal bei Google danach. |
||
It's done when it's done. |
Übersicht