[MaxGUI] GUI aktualisieren
Übersicht

Zwer99Betreff: [MaxGUI] GUI aktualisieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Grüßgott!
Ich habe erneut eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die MaxGUI per Hand neu zu Rendern? Ich möchte einen Text vor einem Funktionsaufruf erscheinen lassen und danach wieder verschwinden lassen. Allerdings wird der Text nicht dargestellt, weil die GUI vor dem Aufruf der Funktion nicht aktualisiert wird. Wisst ihr, was ich meine? Also, gibt es dazu eine Funktion, die ich dazwischen reinquetschen kann? Dankeschön ![]() |
||
1. Platz: BAC #126 BAC #60 | 2.Platz: BCC #36 | 3. Platz: BCC #18 | Pfurz: BCC #20
Ovion Entertainment |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Schau dir mal RedrawGadget an | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
PhillipK |
|
---|---|---|
Tut mir leid, ich rate einfach ins blinde.
Dein Text ist mir zu unverständlich (mag aber auch an den Kopfschmerzen oder der mangelnden erfahrung mit MaxGUI liegen *g*).. Ich hatte mal ein wenig mit max gui rumgespielt und mich tierisch drüber aufgeregt, das alles harkte. Grund war, das das programm immer auf ein event gewartet hat ![]() Die lösung war meines Wissens ein PollEvent() und ein select baum, welches event kam. Dazu ein TTimer (CreateTimer(60)) und eine abfrage, ob EVENT_TIMERTICK ausgelöst wurde. E voila, MaxGUI aktualisiert sich immer brav und gibt dir unter dem EVENT_TIMERTICK auch eine regelmäßige anlaufstelle für updates. Vllt hilft dir das ja weiter :3 (ps: bei Poll/PolledEvent bin ich mir grade nicht sicher! eine funktion, die ein Event aus dem Qeue holt und NICHT darauf wartet. Falls was drin ist, kriegst du nen schönen Select-Case baum ausgeführt ![]() Gruß, PhillipK ![]() |
||
Zwer99 |
|
---|---|---|
Danke für die Antworten, allerdings funktioniert die Möglichkeit von skey-z leider nicht.
Und PhillipK, das wird so nicht funktionieren. Vielleicht wird es mit einem Besipielcode etwas verständlicher: Code: [AUSKLAPPEN] HideGadget(directoriesPanel) ' Ein Panel ausblenden
ShowGadget(whileSync) ' Ein anderes Panel einblenden ' Hier dazwischen muss ich irgendwie die GUI updaten, da sync sehr lange dauert sync(directoriesList, target) ' Hier werden ein paar Dateien geschaufelt (ich brauche keine ProgressBar) HideGadget(whileSync) ShowGadget(directoriesPanel) |
||
1. Platz: BAC #126 BAC #60 | 2.Platz: BCC #36 | 3. Platz: BCC #18 | Pfurz: BCC #20
Ovion Entertainment |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Wie hast du es den eingebunden?
Also so wie ich den Befehl verstehe, erstellt du einen Timer, greifst mit EVENT_TIMERTICKS die vergangene Zeit ab und mit RedrawGadget window zeichnest du das Fenster neu. Wobei ich auch sagen muss, dass ich es bisher nur mit einem Canvas eingesetzt habe. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
@Zwer99
...so falsch liegt hier PhillipK und skey-z nicht! Wenn es ordentlich gemacht ist, läuft es auch so: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict |
||
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe |
Übersicht