CocoaExt laden
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joasia36Betreff: CocoaExt laden |
Fr, Aug 19, 2011 15:40 Antworten mit Zitat |
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Hallo,
erstmal sorry falls dies das falsche Forum sein sollte, leider habe ich nichts passenderes gefunden. Mein Problem. Ich versuche bereits seit geraumer Zeit das CocoaExt Modul von d-bug zu laden. Leider will der svn immer einen Login/PW von mir, der hier aus dem Forum funktioniert natürlich nicht. Wie komme ich an das Mod? Danke und Gruß, Jens |
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BtbN |
Fr, Aug 19, 2011 16:08 Antworten mit Zitat |
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Weiß ja nicht, was du machst, aber von mir will das Ding kein Passwort. | ||
joasia36 |
Fr, Aug 19, 2011 17:21 Antworten mit Zitat |
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habs mit MaxIDE, mit 'nem GUI-svn-Client und dem Terminal probiert:
Code: [AUSKLAPPEN] Jays-MacBook-Pro:~ jerl$ svn co https://svn.blitzforum.de/cocoaext.mod
Authentication realm: <https://svn.blitzforum.de:443> BlitzBasicPortal Module-Server Password for 'jerl': Authentication realm: <https://svn.blitzforum.de:443> BlitzBasicPortal Module-Server Username: joasia36 Password for 'joasia36': Authentication realm: <https://svn.blitzforum.de:443> BlitzBasicPortal Module-Server Username: anonymous Password for 'anonymous': svn: PROPFIND of '/cocoaext.mod': authorization failed: Could not authenticate to server: rejected Basic challenge (https://svn.blitzforum.de) Jays-MacBook-Pro:~ jerl$ svn export https://svn.blitzforum.de/cocoaext.mod Authentication realm: <https://svn.blitzforum.de:443> BlitzBasicPortal Module-Server Password for 'jerl': Authentication realm: <https://svn.blitzforum.de:443> BlitzBasicPortal Module-Server Username: joasia36 Password for 'joasia36': Authentication realm: <https://svn.blitzforum.de:443> BlitzBasicPortal Module-Server Username: anonymous Password for 'anonymous': svn: PROPFIND of '/cocoaext.mod': authorization failed: Could not authenticate to server: rejected Basic challenge (https://svn.blitzforum.de) Geht auch nicht ganz ohne Usernamen/PW (nur Enter). Bin auf Lion 10.7.1. Gruß, Jens |
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joasia36 |
Sa, Aug 20, 2011 10:47 Antworten mit Zitat |
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habe jetzt mal probiert das "s" in https: weg zu lassen. dann sagt der server er sei nicht unter http://svn... sondern unter http://www... erreichbar. Und siehe da: der http:/www... server benötigt keinen login. leider ist das CocoaExt.mod, was ich dort laden konnte, nur ein leerer Ordner
Und nun? -Jens PS: habe gerade festgestellt das ich unter BlitzBasic/Allgeimein gepostet habe. Gehört wahrscheinlich eher unter BlitzMax/Allgeimein... |
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BladeRunnerModerator |
Sa, Aug 20, 2011 10:57 Antworten mit Zitat |
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~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. also ich erhalte von hier: http://chaos-interactive.de/de/cocoaext/ instant zugriff auf das Repository, und die Ordner sind auch nicht leer. |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
d-bug |
Sa, Aug 20, 2011 11:49 Antworten mit Zitat |
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Hossa,
deine SVN-Probleme kann ich auch nicht fixen, aber ich hab auf der offiziellen Chaos Interactive Seite mal ein Archiv hochgeladen (gaaaaaanz unten), in dem sich alle Module der CocoaExt-Reihe befinden. Es ist allerdings zu befürchten, dass es mit Lion einige Bugs geben wird. Support ist übrigens nicht mehr gegeben. |
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joasia36 |
Mo, Aug 22, 2011 9:15 Antworten mit Zitat |
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Erstmal danke für Eure Hilfe.
Interessanterweise konnte ich den https:-Server über den Finder mounten und die Dateien laden. Ich vermute, das die svn-Binaries in Mac OS Lion 10.7 und 10.7.1 broken sind. d-bug: heisst das, Du entwickelst CocoaExt nicht mehr weiter? Sehr schade, das ist ein schönes Tool. In bin zZt. dabei die BlitzMax Listbox (Cocoa) auf MultiColumn zu patchen. Dein Source bietet da einige Anregungen. Btw. die CocoaExt-Menus funktionieren unter Lion nicht (CreateCocoaMenu steigt zur Laufzeit aus). Ich werde mal versuchen den Fehler weiter einzugrenzen bzw. zu fixen. |
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d-bug |
Mo, Aug 22, 2011 11:19 Antworten mit Zitat |
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Hallo,
ja, das soll heißen, dass ich es nicht mehr weiter entwickle. Ich persönlich habe begonnen ein Modul zu schreiben, dass völlig unabhängig von MaxGUI ist, aber dafür auch nicht plattformunabhängig ist. Du kannst mit dem Code verfahren wie du es für richtig hältst. Allerdings würde ich dir zuerst raten das Modul weitestgehend von MaxGUI zu trennen. Da MaxGUI ja jetzt OpenSource ist kann man den Obj-C direkt bei CocoaExt beilegen. Somit spart man sich das lästige pfusch-kompilieren bei erscheinen einer neuen Version von MaxGUI. Zu deinem SVN-Problem noch mal: Ich rate dir zu Tools wie ZigVersion oder Versions. SVN übers Terminal ist ja mal der totale Krampf! |
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Macintosh |
Mo, Aug 22, 2011 19:35 Antworten mit Zitat |
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Zitat: SVN übers Terminal ist ja mal der totale Krampf!
Quatsch :D svn übers termoinal geht immernoch am besten, finde ich :) |
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joasia36 |
Di, Aug 30, 2011 21:54 Antworten mit Zitat |
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Ich konnte inzwischen mein Problem mit den CocoaExt-Menüs unter Lion lösen. Wenn man in <cocoaext.menu.h> folgende Änderung vornimmt funktioniert das Ganze:
Code: [AUSKLAPPEN] void ceCreateMenuItem (nsgadget *MyGadget, NSImage *MyImage, nsgadget *MyViewGadget)
{ [...] if (MyViewGadget->clas) /* statt: if (MyViewGadget) MyViewGadget ist immer !=0, auch wenn BB-seitig ein Null-Objekt übergeben wird. BBObject->clas zeigt nur dann auf 0, wenn BBObject nicht instanziert ist. */ { [MyControl setView:MyViewGadget->view]; [MyControl setTag:MyGadget->style]; } [...] } |
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