Bitmap als Mauszeiger - Timing Probleme
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robby xBetreff: Bitmap als Mauszeiger - Timing Probleme |
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Hallo zusammen,
ich möchte für ein Spiel ein Bitmap als Mauszeiger verwenden (z.B. Fadenkreuz zum Ballern) und habe festgestellt, daß das ziehmlich auf die Performance geht, d.h. beim Bewegen der Maus bzw. des Bitmaps bewegt sich der neue Zeiger nicht gleichmäßig wie bei einem 'normalen' Mauszeiger sondern wackelt eher nach. Ob das von der Funktion DrawImage Mousepointer_1,MouseX(),MouseY() kommt ? Kennt jemand dieses Problem oder gibts Alternativen zur Veränderung eines Mauszeigers ? |
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ChrisAttack |
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schick mal einen kleinen codeausschnitt mit dem problem... | ||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
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Markus2 |
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Da geht fast nix auf die Performance .
Hardware Mauscursor und einen selbst geschriebenen ist eben nen Unterschied . Dazu kommt noch ob du Fenstermodus oder Vollbild benutzt . EnableDirectInput DirectInputEnabled |
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blitzblaster |
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@ robby x: Du hast bestimmt den DrawImage Befehl in einer Schlaufe oder so drinne, oder nicht hinter RenderWorld. DrawImage kommt dahinter, da es ein 2D Befehl ist. | ||
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Triton |
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VERSCHOBEN nach 2d. | ||
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Hubsi |
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Das liegt sehr wahrscheinlich am Fenstermodus, ich kenn das Prob. Schalte auf Vollbild und es sollte wunderbar funzen ![]() |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
robby xBetreff: Mauszeiger |
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Hallo Leute,
danke für die zahlreiche Antwort. Fenstermodus oder Vollbild ist egal, gleiches Verhalten. Die Funktion zum Aktualisieren der Mausposition wird auch hinter Renderworld desetzt; daran liegts wohl auch nicht. Hier ein kleiner Snippet dazu: Repeat Repeat elapsed=MilliSecs()-time Until elapsed ticks= elapsed/period tween#=Float(elapsed Mod period)/Float(period) For k=1 To ticks time=time+period If k=ticks Then CaptureWorld TurnEntity piv,0,5,0 PositionEntity piv,0,7,40;47+Sin(time*.1)*40,40 UpdatePlayer(player1.Player) UpdateGame(player1.Player) UpdateWorld PositionEntity water,Sin(time*.01)*.5,water_level+Sin(time*.05)*.5,Cos(time*.02)*10 For c.ChaseCam=Each ChaseCam UpdateChaseCam( c ) PositionEntity sky,EntityX(c\camera),EntityY(c\camera),EntityZ(c\camera) Next Next RenderWorld tween CheckLevel(player1.Player) ; *** Hier DrawImage für Mauszeiger *** Flip Until zeit=0 Or KeyHit (1) ************************* Liegts vielleicht an der Größe des Bitmaps (32*32 Pixel) ? |
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Markus2 |
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Meß doch mal die Zeit die deine Schleifen da brauchen ... | ||
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