Fenster in den Vordergrund unter Vista
Übersicht BlitzBasic BlitzPlus
CaptainKellyBetreff: Fenster in den Vordergrund unter Vista |
Mo, Sep 19, 2011 16:39 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Moin moin!
Ich bin hier langsam am verzweifeln. Ich versuche über einen WinAPI-Befehl ein Fester was ich mit Blitz+ erzeuge in den Vordergrund zu ziehen. Unter WinXP ging das einfach hierüber: Zitat: Global window$=CreateWindow( "test",400,300,200,120) hWnd = api_GetActiveWindow api_SetWindowPos(hWnd,-1,0,0,0,0,$1+$2) ;Always on top Und dann kann ich das einfach über HideGadget/ShowGadget nach Belieben im Vordergrund erscheinen lassen. Unter Vista scheint das allerdings nicht zu funktionieren. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank schonmal! Schöne Grüße CaptainKelly |
||
Nicdel |
Mo, Sep 19, 2011 17:40 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms633539(v=VS.85).aspx
Falsche section, das hier ist nur für selbsterstellte DLLs |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
CaptainKelly |
Mo, Sep 19, 2011 17:57 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hey Nicdel!
Den Befehl hab ich auch schon ausprobiert. Hat ebensowenig funktioniert. Ich habe aber festgestellt, dass hWnd nach "hWnd = api_GetActiveWindow" aus irgendwelchen Gründen 0 ist? Hast du das unter Vista schon hingekriegt? Wenn ja, wie hast du die Fensternummer ermittelt? @Mods: Bitte verschieben! Sorry nochmal! |
||
HolzchopfMeisterpacker |
Mo, Sep 19, 2011 18:00 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Kann ja mal passieren mfG Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Nicdel |
Mo, Sep 19, 2011 18:11 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Das Problem bei GetActiveWindow ist ziemlich leicht zu erklären, da fehlen die Klammern.
Also: wnd = GetActiveWindow() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
CaptainKelly |
Mo, Sep 19, 2011 18:26 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ahh wie geil! Du bist doch der beste
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielen vielen Dank nochmal! |
||
Übersicht BlitzBasic BlitzPlus