Motorola Xoom - Ja oder Nein?
Übersicht

![]() |
Kernle 32DLLBetreff: Motorola Xoom - Ja oder Nein? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Moin,
Seit längerem liebäugle ich mit dem Motorola Xoom. Mit einem Startpreis von 629 Euro war es für mich absolut unerschwinglich, aber mittlerweile ist der Preis auf knapp 400 Euro runter, bei anderen Quellen kriegt man es sogar für 380 Euro. Das heißt so viel wie, so langsam wird das Teil für mich erschwinglich. Aber gerade als bei mir die Vorfreude dazu aufkam, lass ich immer wieder dass das Tablet nur ziemlich gehypt sein soll, und unter vielen Kinderkrankheiten leiden soll. Als Hauptgrund wird hier immer wieder aufgezählt das es in Deutschland bisher "nur" Android 3.0 fürs Xoom gibt, während es in der EU schon 3.1, und in Amerika sogar schon 3.2 gibt, was viele Probleme beseitigen soll. Das führt mich zum einen zu der Frage, ob sich ein Import lohnt, da es (ohne Versandkosten) im Amazon UK Shop derzeit umgerechnet 375Euro kostet, und im Amerikanischen Amazon Shop umgerechnet 329 Euro. Da ich eh nur die Wifi-Only Variante haben will, interessiert mich die ganze Sim Geschichte nicht wirklich (oder übersehe ich da was?), und der englischen Sprache bin ich durchaus mächtig, wenn die Geräte nicht sogar Mehrsprachig sind. Von allen Preislichen Kalkulationen abgesehen wage ich aber jetzt auch mal den Blick über den Tellerrand, und frage mich ob es derzeit noch andere Tablets geben könnte, die für mich in Frage kommen. Die einzigen Kandidaten die ich bisher konkret ausschließen kann sind das Galaxy Tab, und beide iPads. Habe alle 3 Geräte in der Hand gehabt, und sie haben mich stilistisch wie Funktionell nicht überzeugt. Nun denn, vordergründig sollte auf dem Tablet Android laufen, die Version richtet sich danach ob die ganzen Kinderkrankheiten des Xoom nun wirklich Android 3.0's Schuld sind, oder ob die Entwickler vom Xoom einfach sloppy gearbeitet haben. Kamera muss auch sein, und ich denke bei dem Technischen Fortschritt den wir haben ist es auch nicht zu viel verlangt eine vernünftige 1080p Kamera zu verlangen. Stilistisch hat es mir das Xoom natürlich angetan, aber ich denke es wird noch ein paar andere Geräte da draußen geben, die auch nicht schlecht aussehen. Vielleicht kann ja der ein oder andere seine Meinung hier äußern. So long, Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Technisch kann ich mich jetzt nicht äußern, aber bedenk bei deiner Preiskalkulation dass dort noch Zoll und Mehrwertsteuer drauf kommen.
z.B. siehe hier: http://www.zoll.de/DE/Privatpe..._node.html |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Zitat: Was ein Tablet können soll, das kann es mit 3.0, 3.1, 3.2, 23234.234324.
Stimmt, Windows 95 war genauso komplett wie 7, und dass MacOS mittlerweile als X.7 vorliegt ist auch nur Geldmache. Auch alle Servicepacks haben die Hersteller nur ins Netz gestellt damit es was zum downloaden gab... ![]() Ohne Dich ernsthaft damit beschäftigt zu haben, Totensturm, möchte ich Dich bitten von solch unqualifizierten Äusserungen Abstand zu nehmen, denn die kleine Zahl hinter dem Punkt kann die Funktionalität durchaus und nachhaltig beeinflussen. Ansonsten gälte bei mir die Anmerkung die auch Hyde schon tat: Du musst noch Mehrwertsteuer und Einfuhrzoll draufrechnen, und dann lohnt das Importieren wohl eher nicht mehr. Ich würde Dir einfach raten das Xoom in einem Laden deines Vertrauens mal zu testen, ob es von der Bedienung deinen Erwartungen entspricht. Alternativ: Bei Amazon oder so erwerben, möglichst pfleglich behandeln beim Test und bei Nichtgefallen Rücksendung. Dank Fernabsatzgesetz ist das für 14 Tage kein Problem. Ich bin von Tablet-PCs nicht wirklich überzeugt bislang, aber zumindest das Samsung Galaxy S2 als Smartphone finde ich sehr gelungen. Wenn das Tab genauso gut in der Qualität/Leistung ist könnte ich eine Empfehlung dafür geben. Nach dem was ich bisher las soll es ja auch ein sehr gutes Gerät sein. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Danke für die Antworten. Wie wichtig 3.1 und 3.2 sind kann man gut im Versionsverlauf von Android nachschauen. Okay, die Sache mit dem Zoll habe ich ganz vergessen, danke für den Hinweis!
Die Idee mit dem Laden ist natürlich super, aber ich habe dummerweise keinen Laden in der nähe der das Xoom führt. Selbst selbsternannte "Fachgeschäft" führen Tablet-Technisch meistens nur das Galaxy Tab 8.9 und das iPad2. Trotzdem hast du wohl recht, ohne es mal in der Hand gehabt zu haben komme ich vermutlich nicht weiter. Und es bei Amazon so zu kaufen um es ggf. zurück senden... naja, ich kenne mich - wenns einmal da ist bleibts da ![]() Noch eine Wichtige Sache zum Thema Galaxy Tab. Ich habe das erste Galaxy Tab in der Hand gehabt, nicht das neuere Galaxy Tab 8.9 oder 10.1. Vielleicht muss ich da noch mal nach schauen, besonders das 10.1 hat doch gerade wieder mein Interesse geweckt, auch wenn es ziemlich über mein Budget ist.. 613 Euro bei Amazon, phew... So long, Kernle PS: Ich habe das Samsung Galaxy (jup, den Vorgänger vom S2), und bin sehr zufrieden damit. |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Besteht denn nicht die Möglichkeit sich das Tablet mit Adroid 3.0 zu kaufen und auf 3.2 zu Updaten ?
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Auf jeden Fall gibt es die entsprechenden Android Roms zum runterladen, aber ich meine daduch verfällt die Garantie, deswegen habe ich mit meinem Galaxy S (mit dem ich im Übrigen auch äußerst zufrieden bin) auf das offizielle Update gewartet, was allerdings ein bisschen gedauert hat. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
Übersicht