DLL erstellen
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: DLL erstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo !
Ich nehme grade im Informatik-Kurs C++ durch. Dabei kam mir der geniale Gedanke, Funktionen, die ich sowohl in Blitz3D als auch in BlitzMax häufiger benutze und immer entweder neu schreibe oder kopiere, einfach mal in eine DLL zu packen, um auch in der Sprache C++ mal ein wenig fitter zu werden (ausreichende Grundkenntnisse hab ich bereits schon). Wenn ich jetzt bspw. eine Function habe: Code: [AUSKLAPPEN] int machedies( )
{ Return 500; } Und möchte diese jetzt in Blitz3D via DLL einbinden und benutzen, wie mach ich das ? Brauch ich da nen extra Kompiler für oder geht das mit dem bcc32 (oder braucht man gar keinen Kompiler und die Funktionen sind dort anders drin gespeichert?) Wie man sieht kenn ich mich 0 mit der Funktionsweise einer DLL aus und wollte mal Fragen ob irgendjemand mir die Basics mal hier aufschreiben könnte oder mir ein gutes Tutorial nennen kann, wäre sehr nett ;D mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Starwar |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hier die offizielle Variante mit Beispiel für VisualC++: http://blitzbasic.com/sdkspecs/sdkspecs.php
MFG |
||
![]() |
Der Eisvogel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das hab ich damals in meinen Anfgängen benutzt: https://www.blitzforum.de/foru...+erstellen | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group