Cinema4D -> Selection als neue Group
Übersicht

![]() |
ChrisAttackBetreff: Cinema4D -> Selection als neue Group |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi.
ich als C4D n003 habe eine frage: Wie kann ich aus einer Selektion ein neues Objekt bzw. Objektgruppe erstellen??? In Milkshape3D heißt die Funktion "Regroupe" THX schon mal im Vorraus ![]() |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
![]() |
Slayer |
---|---|---|
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du aus einzellnen Objekten eine Gruppe machen.
Im, standart mässig rechts, gibt so ein Objekt explorer mit den Tab's Objekt, Zeitleiste, struktur... Im Objekt Tab sind deine ganzen Objekte aufgeführt, hast Du zb. eine Kugel und ein Cube und möchtest das der Cube ein Unterobjekt (child?) von der Kugel wird. Dann Ziehe in diesen Objekt explorer ein fach den Cube mit der Maus auf die Kugel. Das wars schon ![]() Rückwärts geht auch wieder, einfach heraus ziehen. EDIT: ![]() ![]() |
||
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version |
Dreamora |
|
---|---|---|
falls du aktivierte teile zu eigenen Gruppen machen willst:
Die Faces aktivieren dann rechtsklick "Oberfläche bearbeiten" - "ablösen" ( Gruppe erhalten ) - "Segmente auflösen" danach haste 2 getrennte Gruppen. Die selektierten Faces und die unselektierten |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Und wenn man die STRG Taste festhält beim draggen kann man ein
Objekt kopieren 8) |
||
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
Danke! ![]() |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
![]() |
ChrisAttack |
---|---|---|
funktioniert aber leider nicht...
ich habe einen würfel erstellt und eine seite ausgewählt. dann habe ich ablösen ausgewählt. neue gruppe erstellen war dabei aktiviert. aber meine abgelöste seite gehört immer noch zum würfel. ![]() EDIT: Hat sich erledigt... ich habe danach segmente aufteilen angeklickt, und der würfel wurde geteilt... Funktioniert jetzt alles wunderbar |
||
B3D
MSVC++ DX9SDK |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
ist C4D nur für 3D Modelling gedacht? Denn ich habe jetzt das Release 8 mit Bodypaint 3D! Aber bei mir hängt er sich immer auf wenn ich eine Animation machen will! Und ich checke es nicht so ganz. ![]() |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
Dreamora |
|
---|---|---|
Nein man kann damit auch Rendern und so weiter, wie mit Maya und 3DS Max auch. | ||
Übersicht