Die großen Blitzbasic-Executables... unberechenbar?
Übersicht

![]() |
maximilianBetreff: Die großen Blitzbasic-Executables... unberechenbar? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Moin,
ich wollte mal fragen, ob jemand weiß warum die Exes von Blitzbasic so komische Größen haben? Heir ein Beispiel: folgendes Programm: Print "Hello World" WaitKey() End 700 KB und der Code meines Spiels (30 KB): 600 KB Warum? Schonmal danke! Grüße, LordChaos |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Ich denke ma das kein Mensch in BB ein Programm schreibt das
Print HelloWord macht und darum sind die meisten Funktionen immer mit kompiliert ... |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ich hab mal gelesen das grundsätzlich alle Funktionen die Blitz besitzt mitkompiliert werden, ob sie nun gebraucht werden oder nicht. Kannst auch selbst nachprüfen indem Du eine mit Blitz kompilierte Exe mit WordPad öffnest und zum Bleistift nach OpenTCPStream suchst oder halt irgendeine Funktion die nicht verwendet wird. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Und warum ist mein 30KB-Code (indem rint, WaitKey() vorkammen) KLEINER?
Dass macht doch keinen Sinn. Grüße, LordChaos |
||
xperience2003Betreff: ... |
|
---|---|---|
leider wird bei blitzbasic die gesammte runtime-bibliothek
eingebunden mit allen befehlen eine diesbezügliche optimierung gibt es nicht anders bei blitzmax, dort muß man angeblich die benötigten "einzelbibliotheken" einlinken, sprich: bei nem simple 2d-shooter braucht man keine gui,netzerk un 3d-funktionen |
||
- Zuletzt bearbeitet von xperience2003 am So, Mai 30, 2004 1:15, insgesamt einmal bearbeitet
furbolg |
|
---|---|---|
Zitat: sprich: bei nem simple 3d-shooter
braucht man keine gui,netzerk un 3d-funktionen 3D Shooter ohne 3d Funktionen, Nette Idee, aber wie soll das funtzten ? |
||
xperience2003 |
|
---|---|---|
@furbolg man man, hat mich verschrieben
man muß ja richtig aufpassen, ehh ![]() |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Ja ok, aber wieso dann:
Hello World + RunTime Bibliothek = 800 KB 30 KB Code + RunTime Bibliothek = 700 KB Wenn es schon so ist MUSS meine 30 KB-Code EXE kleiner sein. Dass kann ich immer nur wiederholen. Hm, dass wäre eine schöne Sache bei BlitzMax. Das Ding wird wohl dass professionelste Basic, das es je gab. Grüße, LordChaos |
||
Übersicht