Steve Jobs
Übersicht

![]() |
FarbfinsternisBetreff: Steve Jobs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Auch wenn viele meiner Amiga Kollegen das anders sehen, so bewunderte ich Steve Jobs doch dafür dass er profane Technologie so enthusiastisch als Heilsbringer propagieren konnte. Hätte Commodore Steve für sich gewinnen können wäre der Amiga vielleicht heute das was Apple mit dem Mac, dem iPhone, dem iPod etc. gemacht hat. Zumindest erfolgreich ![]() Aber das ist alles nicht wichtig ... als Mensch bin ich sehr dankbar für das was Steve uns zurück gelassen hat: Inspiration und die Idee dass etwas Gutes auch aus einer Garage wachsen kann, das alles noch ein wenig einfacher werden kann und dass es keine Grenzen gibt. Ich selbst bin ein Kind der 80er und kontrolliere meinen PC gern selbst, aber die Masse möchte einfach nur Spaß haben und das hat Steve Jobs geschafft: Eine Masse für ein Produkt zu begeistern welches zuvor nur den Geeks und Nerds vorbehalten war. Danke Steve, rest in peace ... |
||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Sehr schöner Text.
Ja das ging mit Ihm auf einmal sehr schnell zuende, sehr schade X( Auch wenn ich kein Apple Fanboy bin, so finde ich die Message wichtig die er mit seinen Produkten vermittelt |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Lador |
|
---|---|---|
Finde ich sehr gut, dass auch hier über ihn nachgedacht wird. Er hat Computer und Technik mit seinen Produkten revolutioniert und es ist deshalb auch sehr schade, dass so eine große Persönlichkeit nun von uns gehen musste. Ganz schön mitreißend finde ich ebenfalls, dass er gerade jetzt nach der Veröffentlichung des neuen iPhones gestorben ist, an dem er ja weniger mitgearbeitet hat und es eigentlich nicht mehr "sein" Produkt war. | ||
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran" Screenshot | Worklog Fortschritt: ca. 70% |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Ich habe keinen iPOD sondern einen TEAC mp3 Player von 35 Euro, perfekt. Ich habe kein iPHONE sondern ein SonyEricsson, perfekt. Ich habe kein iPAD sondern ein ACER Netbook, perfekt. Kurz, ich habe nichts von Apple (ausser einen USB Loader) und will auch nichts. Trotzdem komm ich nicht dran vorbei Steve meinen Tribut zu zollen.
Er hat die Kommunikation verändert, für alle die seine Produkte nutzen....und für alle die sie nicht nutzen. Ein großer Mann, ein großer Verlust. cu |
||
![]() |
Thoem |
---|---|---|
http://www.isnichwahr.de/r2388...02011.html
Bild Nr. 16 |
||
Thoem... |
dont_know_to_use |
|
---|---|---|
Steve Jobs war ein Computerpionier, da kann man nichts sagen. Wer weiß wo die Computer heute ohne ihn wären? | ||
![]() |
Suco-XBetreff: ... |
---|---|---|
Tja, er hat Apple aufgebaut, ist gegangen, hat Apple wieder aufgebaut und nun ist er gestorben. Es ist schön wenn Ideen so viele Menschen begeistern können. Habe gelesen, dass er sogar Bill Gates (der damals für Apple Software entwickelte) inspiriert hat bzw. Bill sein Werk abkupferte und verbesserte.
Und doch war er die Statusfigur und Boss einer so großen Firma und lässt seine Ideen von armen Chinesen bauen und verkauft den Scheiss an seine eigenen Landsmänner zu überhöhten preisen. Selten war ein so früher Tod so gerecht wie in diesem Fall. Amen. Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
dont_know_to_use |
|
---|---|---|
Jeder Geschäftsmann ist ein geldgeiles Arschloch, auch Steve Jobs. Aber trotzdem ist und bleibt er einer der klügsten Köpfe der Menschheitsgeschichte. | ||
![]() |
Suco-XBetreff: ...... |
---|---|---|
Wovon du sprichst ist Kreativität in Verbindung mit Skrupellosigkeit, dont_know_to_use. Diesen Mann mit Newton, Einstein oder sonstigen führenden Genies der Geschichte gleichzusetzen ist eine Beleidigung derer.
Mfg Suco |
||
dont_know_to_use |
|
---|---|---|
Achso, Einstein, Miterfinder der Atombombe, ist also ein so viel besserer Mensch gewesen als Steve? | ||
![]() |
Suco-XBetreff: ..... |
---|---|---|
Einstein hat das Prinzip der Kernspaltung entdeckt, die Amis haben die Bombe gebaut und auf die Japsen abgeworfen. Ich denke nicht dass Einstein böses damit im Sinn hatte. Also ja, Einstein war ein Genie und Steve jobs ein Arsch.
Mfg Suco |
||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Nettes Video, dass ich gestern gesehen habe: http://mediencenter.n24.de/ind...eo/1265405
Zusammenfassung: Steve Jobs hatte die richtige Überzeugung zu den richtigen Zeitpunkten, er hat z.B. den Apple 1 nicht erfunden(das war Steve Wozniak ganz allein), sondern einfach das Potential dieses neuen kleinen Geräts im damaligen Markt mit eher großen Anlagen die nicht zu Hause standen. Er war weder Designer noch Ingenieur und hatte nicht einmal sonderlich gute Kenntnisse in der Technik, aber er war eben überzeugt von dem Gerät und den nachfolgenden, sodass er diese auch entsprechend anpreisen konnte. Auch die GUI ist bekanntlich keine Erfindung von Apple sondern bestand auch vorher schon bei Xerox, Jobs brachte das ganze aber an die Masse und hatte daher den Erfolg. Er hat sich gerne auf einer Stelle mit Newton und anderen Größen der Wissenschaft gesehen, wird auch im Video erwähnt ![]() Das ist allerdings schon anmaßend, wie ich finde. Und auch Thoem hat Recht mit seinem Link, Dennis Ritchie, der Erfinder von C, wird öffentlich nicht gewürdigt, obwohl er mit dieser Sprache z.B. etwas geschaffen hat, das bis heute für Embedded Systems über Handhelds und Betriebssysteme und normale Computer genutzt wird. Weiterhin scheint die Syntax so gut zu sein, dass sie viele Sprachen dazu inspiriert hat dieselbe oder eine an diese Angelehnte zu verwenden. Warum wird er nicht in den Medien gewürdigt? Weil die Masse diesen Mann nicht einmal kennt und die Masse auch nichts mit C anfangen kann. Traurig, aber wahr. Aber nunja, wer Jobs huldigen möchte, bitte ![]() Von einem "so frühen gerechten Tod" zu sprechen finde ich allerdings grenzwertig, ich bezweifle, dass an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt zu sein wirklich toll ist und das ein Tod "gerecht" ist. |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
Suco-XBetreff: .... |
---|---|---|
Zitat: Er hat sich gerne auf einer Stelle mit Newton und anderen Größen der Wissenschaft gesehen, wird auch im Video erwähnt Wink Das ist allerdings schon anmaßend, wie ich finde. Natürlich ist das anmaßend. Steve Jobs hätte bestenfalls die Rolle einer blutsaugenden Zecke am Arsch eines der Genies verdient, mit denen er sich dreisterweise verglichen hat. Da der Herrgott in diesem Fall mal Recht vor Willkür hat walten lassen müssen wir uns ja nicht weiter darüber unterhalten. Mfg Suco |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Suco, du bist am Rande einer Verwarnung. Lern vernünftig und ohne ausfallend zu werden zu posten oder lass es ganz bleiben.
Zitat: Von einem "so frühen gerechten Tod" zu sprechen finde ich allerdings grenzwertig, ich bezweifle, dass an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt zu sein wirklich toll ist und das ein Tod "gerecht" ist.
Dem stimme ich absolut zu. Es steht dem Mensch nicht zu über den Wert des Lebens eines anderen Menschen zu urteilen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Suco-XBetreff: .... |
---|---|---|
Zitat: Dem stimme ich absolut zu. Es steht dem Mensch nicht zu über den Wert des Lebens eines anderen Menschen zu urteilen. Und trotzdem erlaube ich es mir meine eigene Meinung in einem freien Forum zu posten meine liebe Krankenschwester. Wenn du was dagegen hast, schmeiß mich aus dem Forum. Habe ohne Meinung eh nichts mehr hier verloren. Mfg Suco |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Du darfst deine Meinung gern haben und auch mitteilen, Suco, solange Du dabei nicht vergisst Höflichkeit und guten Ton an den Tag zu legen.
Zitat: die Rolle einer blutsaugenden Zecke am Arsch eines der Genies liegt ausserhalb dieser Grenzen.
Formulier ordentlich und du kannst dich jederzeit an unseren Gesprächen beteiligen, aber wenn Du diesen aggressiven Stil beibehälst werd ich dem einen Riegel vorschieben. Ob Du Jobs leiden kannst oder nicht ist Deine Sache, das stand auch gar nicht zur Diskussion. EDIT: Und ebenfalls liegt es in deinem Ermessen ob Du Menschen in Werteskalen einteilen willst. Ich persönlich halte das für mehr als zweifelhaft, aber das ist dein Bier. Nur: hier wird niemand beleidigt, und auch Tote verunglimpfen lass ich nicht durchgehen, das hat was mit Pietät und Anstand zu tun. Wenn Du also mit Herrn Jobs (oder deiner Lieblingskrankenschwster) deine Probleme hast formuliere sie sachlich und niemand dreht dir den Hahn ab. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
- Zuletzt bearbeitet von BladeRunner am Sa, Okt 22, 2011 17:45, insgesamt einmal bearbeitet
dont_know_to_use |
|
---|---|---|
Ich muss Suco-X zustimmen, auch wenn er nicht meine Meinung teilt, sollte man doch jedenfalls berücksichtigen, dass die Meinungsfreiheit stets uneingeschränkt sein sollte. Auch in einem Forum. | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Hab ich ihm verboten seine Meinung mitzuteilen? Mir geht es ausschliesslich um die Form.
EDIT: Noch eins, DKTU: In einem privaten Forum (was wir hier sind) setzt der Betreiber (und nur der) die Regeln fest. Ich denke das Blitzforum ist sogar sehr offen, was das angeht, aber: Wir sind hier keine Basisdemokratie, das waren wir noch nie und werden es auch nicht werden. Es gibt hier Regeln, einige wenige, aber dennoch sind sie da, und sie gelten für alle. Darunter fällt: höflich bleiben. Wenn Suco das hinkriegt kann er gern seine Meinung mitteilen. Ich kann mich in der Geschichte hier nur an zwei oder drei Fälle erinnern wo wir Leuten einen Maulkorb verpassen mussten, und das waren alles Fälle von radikalem Gedankengut, dessen Verbreitung wir hier nicht tolerieren. Steht so auch in den Nutzungsbedinungen des Portals. |
||
Zu Diensten, Bürger.
- Zuletzt bearbeitet von BladeRunner am Sa, Okt 22, 2011 17:51, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Suco-XBetreff: ... |
---|---|---|
Zitat: Du darfst deine Meinung gern haben und auch mitteilen, Suco, solange Du dabei nicht vergisst Höflichkeit und guten Ton an den Tag zu legen. Zitat: die Rolle einer blutsaugenden Zecke am Arsch eines der Genies Das sollte meinerseits nur ein Scherz sein mit dem ich meine Wertschätzung Steve Jobs zum Ausdruck bringen wollte. Ich hoffe du bist nicht sein Bruder? Wenn nicht, finde ich deine Reaktion überflüssig. Der Chat-Bann sollte deinem was auch immer dich befriedigt für heute genug gegeben haben. Mfg Suco |
||
MasterK |
|
---|---|---|
Suco, aber auch in foren gibt es regeln, die jemand aufgestellt hat. Und der hat auch das recht die durchzusetzen. Letztendlich ist auch das grundrecht auf freie meinungsäusserung durch andere rechte und gesetze eingeschränkt. Wie alle grundrechte. | ||
+++ www.masterk.de.vu +++
Lila FTW! |
Übersicht