Spielidee - bitte Kritik
Übersicht

![]() |
BaseTH |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@ Amazorn
bastelst du hier noch an einem Konzept? Vielleicht kann ja ein Projekt gestartet werden. Oder ist das auf Eis gelegt? Gruß, BaseTH |
||
![]() |
Amazorn |
---|---|---|
So allein und als Nichtprogrammierer ist das sehr schwer. Vermutlich macht die Idee auch keinen Spass. Ich bin offen für alles ![]() |
||
![]() |
BaseTH |
---|---|---|
Möglichkeiten gibt es doch genügend.
z.B.: - einen schönen Spaceshooter - ein Pacman- oder Bomberman-Klon - ein Jump & Run Die Frage ist doch nur an was für einem Projekt würde der einzelne mitmachen und ist Er/Sie bereit dafür auch Zeit zu investieren. Das Problem ist doch meistens das eine nach ca. einer Woche keine Lust mehr am Projekt hat. Ich persönlich gehe wie gesagt nur ein Projekt ein, wenn es ein komplettes Konzept gibt. Bisher hat so etwas z.B. noch keiner abgeliefert. Auf jedenfall sollte mit einem kleinen Projekt zusammen begonnen werden. Wenn ein Team einen schönen Spaceshooter oder einen Bomberman-Klon gut hinbekommt dann kann ein größeres Projekt gestartet werden. Ich denke jedoch das selbst solch ein kleines Projekt bereits scheitern wird da die meisten nicht bereit sind ein Projekt zu beenden. Viele Projekte sind bereits in der Planungsphase auf Eis gelegt worden oder der Grafiker hat z.B. Grafiken erstellt aber der Programmierer hat nach 3 Tagen aufgegeben. Daher ist es sehr unwahrscheinlich das Jemand überhaupt noch ein Gruppenprojekt machen würde. Es ist halt kaum/ so gut wie kein Verlass auf die Leute und daher ist kein Vertrauen da. Gruß, BaseTH |
||
![]() |
Amazorn |
---|---|---|
Für einen Space Shooter wie das alte X-Wing könnte ich mich auch begeistern. Modelle und Grafik sowie Ideen hätte ich genug.
Vielleicht hat jemand bereits eine paar Würfel durch den Raum fliegen lassen die man abschießen kann? Dann hätte man eine Grundlage auf die man Aufbauen kann. |
||
![]() |
BaseTH |
---|---|---|
@ Amazorn
So etwas sollte man dann erstmal klein in 2D erstellen. Bist du denn z.B. bereit ein Konzept komplett zu erstellen? Gegner, Waffenarten und halt alles was dazu gehört. Gruß, BaseTH |
||
![]() |
Amazorn |
---|---|---|
Ob 2 oder 3D ist für mich das gleiche, da ich immer 3D Modelle erstelle.
Ein 2D Weltraum Shooter irritiert mich. Wie soll sowas aussehen? |
||
![]() |
BaseTH |
---|---|---|
Es ist halt in 2D, du siehst alles von oben. Such doch mal bei google nach Spaceshooter 2D.
Gruß, BaseTH |
||
![]() |
Amazorn |
---|---|---|
Oh, das ist nicht so mein Geschmack. | ||
![]() |
BaseTH |
---|---|---|
Was trifft denn deinen Geschmack?
Denk daran es sollte leicht umsetzbar sein und kein zu großes Projekt werden. Es sollte klein angefangen werden. Gruß, BaseTH |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Amazorn hat Folgendes geschrieben: So allein und als Nichtprogrammierer ist das sehr schwer. Vermutlich macht die Idee auch keinen Spass. Ich bin offen für alles
![]() ad 1: Tut sie das nicht? Warum verfolgtest Du sie dann? ad 2: Wenn Du Leute für deine Idee (egal welche) begeistern willst musst Du ihnen zeigen dass es Dir ernst ist. Wenn aber nach kurzer Zeit nix mehr kommt (wie hier geschehen) werden sich viele (mit Recht) fragen ob es sich denn lohnt Zeit zu investieren. Wenn Du also nicht alleine werkeln willst, lass deine Idee reifen, bring sie zu Papier, und zwar möglichst genau. Wenn Du was vorweisen kannst was mehr ist als nur ein paar laue Gedanken, wirst Du auch Mitstreiter finden. Ob Programmierer oder nicht. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Amazorn |
---|---|---|
Du hast Recht. | ||
![]() |
BaseTH |
---|---|---|
@ Amazorn,
wolltest du jetzt irgendwie ein eigenes Projekt aufziehen bei dem du am Konzept arbeitest oder nicht. Wäre schön wenn es da nun eine entsprechende Meldung gibt. Ich finde es sehr schade dass hier öfter interessante Dinge/Projektmöglichkeiten angesprochen werden aber nach ca. 3 Tagen schon wieder alles vorbei ist. Würde wie gesagt bei einem Projekt mitwirken wenn es denn geplant ist. Habe alerdings nur am Wochenende länger Zeit zum proggen. In der Woche sind es wohl 1-2h am Tag. Gruß, BaseTH |
||
![]() |
Amazorn |
---|---|---|
BaseTH hat Folgendes geschrieben: @ Amazorn,
wolltest du jetzt irgendwie ein eigenes Projekt aufziehen bei dem du am Konzept arbeitest oder nicht. Wäre schön wenn es da nun eine entsprechende Meldung gibt. Öhm, das klingt ja wie mein Chef auf der Arbeit ![]() Du kannst gerne die Thematik aufgreifen und mitarbeiten. Ich selbst bin noch bei der Ideenfindung und wenn mich die Muse küßt schreibe ich auch gern was dazu. Im Moment fällt mir aber nach 5 Tagen noch nichts ein was sich zu schreiben lohnt. Für Dein Interesse danke ich Dir aber ganz herzlich. |
||
![]() |
BaseTH |
---|---|---|
Wenn du möchtest arbeite ich mal ein Vorkonzept für die Idee mit dem Strategiespiel im Weltraum / Planet aus. Wir können dann ja mal schauen ob wir daraus etwas machen können oder nicht.
Einen Worklog-Eintrag sollten wir allerdings nur / erst machen wenn definitiv die Entscheidung für ein Projekt stehen sollte. Kannst dir das Konzept dann ja mal ansehen, schreibe es dir per PN. Chef finde ich gut ![]() Gruß, BaseTH |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Ich überlege auch schon seit einiger Zeit etwas in der Richtung zu machen... allerdings als Realtime-Massive-Multiplayer-Online Game. So wie OGame. Nur: Für Android Smartphones. Hab schon viele Erfahrungen mit dem Spielen solcher Spiele und wie man so etwas in PHP und MySQL hochzieht weis ich auch. Und Gameplay Bastelerfahrung hab ich auch. Das einzige Problem was ich habe ist Zeit und Energie: Es ist ziemlich komplex. Und für das Balancing braucht man viel Mathematik (die mir allerdings spass macht). | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
Firstdeathmaker hat Folgendes geschrieben: Realtime-Massive-Multiplayer-Online [...] Für Android Smartphones. [...] Das einzige Problem was ich habe ist Zeit und Energie
Wenn ich die Zeit hätte würde ich auch ein Massive-Massive-Multi-Multiplayer-Online-Action-Realtime-Strategie-Shooter machen. Aber die Zeit.... du kennst das ja. |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Neee...shooter sind doof.
Bzw. Zeit hab ich Abends schon, aber das Spiel braucht halt jede Menge simple Klassen die alle geschrieben werden müssen etc. Hab sogar schon Konzepte geschrieben etc. Naja, vielleicht wird es so nach und nach was werden. Eine meiner Ideen ist z.B., das man eine Ressource endlich macht. Dadurch wären die Spieler gezwungen, immer weitere Planeten zu besiedeln (so nach ~ 1-6 Monaten müsste ein Planet leer sein). |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Übersicht